![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
ich will was für die Stossstange tun. (Bild in Galerie) Sprich Sie soll wieder aussehen wie neu. Wenn ich Sie Schwarzlackiere verliert Sie die Kunststoffoptik oder der Lack blättert ab. Habt Ihr nen Reinigungstyp? Dachte an Salzsäure, aber vielleicht gibt es was Besseres. Chlorreiniger kam mir auch in den Sinn fürchte jedoch der frißt das Material. Wer ne Idee hat lass hören? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
es gibt einen kunstoffauffrischer von tunap!
versuch den doch mal . da musst du nur aufsprühen und es sieht aus wie neu! Lieben gruss Kleine-ganz-gross |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ich gebrauche auch Kunststoffauffrischer aber keine zum Sprayen (der hält nicht al zu lange)
Ich habe eine schwarze Paste zum ausschmieren und blankputzen. Hält auch nicht ewig, aber länger als spraymittel. Danach glänzen meine Stossfänger wieder schön.... Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
hast jetzt mal langsam
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Im Handel gibt es extra Kunststoffarbe ( Stossstangenfarbe ) zu kaufen !
Wichtig ist, das man die Stange vorher mit 600er Nassschleifpapier anschleift und mit Plastikprimer grundiert ! Habe damals so meine Stosstange vom L80 restauriert ! Die Farbe war aber bald so teuer, wie eine neu Stosstange ![]() Ne Cuore L80 Stosstange vorne kostet nämlich nur 140 Euro ! Die Stosstangenpflege von Armor All ist sehr zu empfehlen !! Grüsse Mike
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Wenns billig sein soll kannst die Stoßstängen auch einfach mit Altöl einreiben, das hält zwar nicht so lange hat aber den selben effekt wie die Kunststoffauffrischer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
wesentlich umweltfreundlicher ist da aber cola oder schuhcreme!
|
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Gott, habt Ihr Fantasie
![]() Mir fällt da grad noch ein gutes Mittel, aus meiner Lehrzeit ein : Es gab mal einen sog. Stosstangenschwärzer von Nigrin !! Das ist so ne Flasche mit nem Schwamm drauf ! Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt man das Fläschchen immer noch beim Marktkauf zu kaufen ! Silikonspray, Vaselinenoel lässt die Stosstange auch ein paar Tage glänzen, ist aber nichts von Dauer !! Grüsse Mike
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
is aber echt so, sollen vor allem gebrauchtwagenhändler machen
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Das zeug von nigrin kann ich empfehlen- hab ich damals an meinem 11er renault auch verwendet !
Allerdings sollte man die Stoßstange danach nicht meh lackieren,da das Zeug zu blasenbildung führen kann |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
YRV Stossfänger | Anonymous | Die YRV Serie | 18 | 06.04.2004 20:52 |