![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.08.2004
|
![]()
Hi Sirion-Gemeinde,
1. habe folgendes Problem: Mein Siron Top S macht Geräusche der knarzenden Art, lokalisoert aus Richtung der Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Habe mittlerweile herausgefunden, daß dafür unter anderem der Plastik-Windabweiser auf der AUSSENSEITE verantwortlich ist, da dieser zweiteilig ist und immer wieder auseinanderrutscht. Hat ja jemand einen Tip, wie das auf Dauer behoben werden kann? 2. seit 3 Tagen wibriert irgendwas an ähnlicher Stelle beim Beschleunigen bei ca. 2700 - 3000 U/min. Handschuhfach demontiert, alles scheint in Ordnung. Kann jemand helfen? Wäre klasse. 8) Dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
![]()
Hallo,
ja, ich habe das Problem auch bei meinem Sirion 1,3 (Baujahr 03), lt. meinem Händler ist es auch bei Daihatsu bekannt und wird auf Garantie behoben (die Ursachen habe ich hier im Forum schon beschrieben). Ich werde es also bei der ersten Inspektion beheben lassen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
![]()
Hallo,
ja, ich habe das Problem auch bei meinem Sirion 1,3 (Baujahr 03), lt. meinem Händler ist es auch bei Daihatsu bekannt und wird auf Garantie behoben (die Ursachen habe ich hier im Forum schon beschrieben). Ich werde es also bei der ersten Inspektion beheben lassen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Das "Knarzen" aus Richtung Handschuhfach kenne bzw. kannte ich auch.
Ich habe das Handschuhfach mal rausgenommen, geht ja kinderleicht, und dann die Kabel und die fetten STecker und Befestigungen am STeuergerät mal etwas hin - und hergeschoben und ver-und gedrückt, dann war es weg -bis heute!! Mußt mal versuchen Ciao |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Tips, werde mal Kabel drücekn gehen..
8) Dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Tips, werde mal Kabel drücekn gehen..
8) Dave |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Das Problem mit den Geräuschen bei dieser Drehzahl hatte ich auch.
Kann Burgman nur bestätigen ist die Aufhängung des Steuergerätes hinter dem Handschuhfach. Hab da auch ein wenig rumgewackelt und dann war Ruhe. Servus Dieter |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Allgemeine Fragen zum Sirion (1.3 Top S) | Charon | Die Sirion Serie | 35 | 03.04.2008 21:05 |
Was zu beachten bei YRV 1.3 Top 2001? | MeisterPetz | Die YRV Serie | 38 | 09.06.2005 12:54 |
Hilfe nur 185 km/h Höchstspitze auf dem Tacho? mit 1.3 Top! | Simon | Die Sirion Serie | 62 | 11.01.2005 09:25 |
Mehr Leistung für den 1.3 top ??? | IIdragonII | Die YRV Serie | 26 | 13.04.2004 21:18 |