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|  14.09.2004, 23:57 | #1 | 
| Gast 
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				 |  Kopfdichtung wechseln 
			
			hi Leute  Erst mal ein grüsschen an euch alle! (hab mich grad angemolden) Ich habe bei meinem Applause das Problem das der das ganze wasser über den ausgleichbehälter rausdrückt. Ich schliesse darauf das die Kopfdichtung warscheinlich hinüber ist. Hat jemand von euch die schon gewechselt? Gibts für den Daihatsu ein Rep. handbuch ? (Konnte keines finden) Oder weiß jemand von euch die anzugsmomente für die Zylinderkopfschrauben und den einbau vom Zahnriemen + Einstellung auf den OT Danke im voraus Alex | 
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|  15.09.2004, 00:29 | #2 | 
| Gast 
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			Hallo Alex. Hmmmm, also die Anzugsdrehmomente sind normalerweise auf dem Beipackzettel zur Zylinderkopfdichtung dabei, achte darauf, bzw. frage/BESTEHE auf diesen Zettel. Ich würde dir allerdings davon abraten die Kopfdichtung einfach so zu tauschen, denn bei geringem verzug des Zylinderkopfes ist auch die neue Dichtung nach ein paar hundert KM sofort wieder durch. Also muß der Zylinderkopf plan gezogen werden (dabei wird er solange gleichmäßig über die gesamt fläche geschiffen bis es gerade (=plan) ist) Wenn du jemanden bei der Hand hast dann kannst du bei der gelegenheit auch gleich die Ventilsitze nachschleifen lassen da der Kopf ja schon so schön bereit liegt. Du solltest dann aber auch gleich einen Ölwechsel machen. | 
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|  15.09.2004, 00:41 | #3 | 
| Gast 
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			Ich werde schon kontrollieren ob der Kopf verzogen. ein paar zentel darf er schon verzogen sein   Ansonsten werd ich ihn mal bei unserem Werkzeugbau in Bearbeitung geben. (gleich ne runde aufbohren  ) Ich kauf das ganze Zeugs bei Stahlgruber der verlangt mindestens 50% weniger Kohle als der Daihatsu händler. (meinst da stehen die momente auch auf dem Beipackzettel?) mfg Alex | 
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|  15.09.2004, 00:46 | #4 | 
| Gast 
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			Ja, sollten auch beim Stahlgruber draufstehen. Falls nicht hat hier sicher jemand ein Werkstatthandbuch. (das hab ich zwar auch allerdings ist da nur der neue Applause drinnen von 1998 aufwärts dens bei uns in Ö nie gegeben hat).
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|  15.09.2004, 07:15 | #5 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
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			Anzugsdrehmoment für den HD ist 6.0-6,8 kg. lg georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
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|  15.09.2004, 08:47 | #6 | 
| Gast 
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			was macht das in Nm ? mfg alex | 
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|  15.09.2004, 08:54 | #7 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
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				 |   Zitat: 
 georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
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|  15.09.2004, 11:42 | #8 | 
| Gast 
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			da wunderts mich ja nicht wenn die Kopfdichtung flöten geht bei dem Micky Maus drehmoment.   Wenn ich die Kopfdichtung wechsle dann muß ich Zylinderkopfschrauben auch gleich mitwechseln oder? Beim Peugeot mußte ich alle auf 20 Nm anziehen und dann jeweils jede schraube 2x 120° weiterdrehen. Danke für die Fachkundige Beratung mfg Alex | 
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|  15.09.2004, 14:25 | #9 | 
| Gast 
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			hallo, also unser daihatsu händler hat gesagt, die muss ma nur mit 5 Nm anziehen. und man muss drauf achten, dass man sie in ner bestimmten reihenfolge aufmacht. und man muss aufpassen, dass man die schrauben nicht abreißt, wies bei uns passiert is, sonst heißts danach, 5 std. löcher aufbohren. waren aber nur 2 schrauben^^. also viel spaß dabei. grüsch euch | 
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|  15.09.2004, 14:48 | #10 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
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				 |   Zitat: 
   Anziehreihenfolge ist natürlich wichtig, ich würd in 2 stufen machen z.b zuerst 25 NM oder so.. __9_5_1_4_8 _10_6_2_3_7 so werden die angezogen, lösen genau umgekehrt georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
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