![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
hallo!
bin auch einer der wenigen GTti fahrer in österreich! wohne in graz und fahre einen schwarzen recht zerlemperten GTti, während meine wahre perle auf mich in der garage zur aufbereitung in einen sleeper (180 pferde) wartet! Gtti#1 EZ.: 92 187k km GTti#2 (perle) EZ.: 6/95 !!!!!! 8) !!!!!! 60k km davon 40k selbst gefahren habe auch gelesen das am 15.5 in wien ein treffen war, schad das ich davon nichts gewusst habe! also noch mal ein fröhliches hallo an euch alle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo, willkommen im Forum :)
Stimmt, GTti gibts wenige in Österreich. Aber immerhin noch mehr Charade GTti als YRV GTti (wie meiner) davon gibts genau (jetzt) 6 Stück. (aussage Daihatsu Österreich) Wegen dem Treffen mußt du wirklich nicht traurig sein, es wird GANZ SICHER wieder mal eines Stattfinden, spätestens, und den Termin solltest du dir vielleicht schon mal vormerken am 28. und 29. August in Deutschland wo dann das ganz große Treffen stattfinden wird :) Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel spass hier im Forum, und wenn du fragen hast schieß einfach los :) Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
Themenstarter
|
![]()
danke schon mal!
ich habe da ein paar fragen wie siehts mit diesem charade shortback aus? ich glaube das müsste ein g102 sein? also ich meine wirklich DEN charade nur mit rucksäckchen kann mir jemand sagen ob der von der fahrwerksaufhängung das selbe wie der g100 ist? das mann den motor nur einbauen, die bremsanlage nur umbauen und die ineneinrichtung tauschen muss ist mir nach einer bejaenden antwort auch klar! nur woher bekomme ich so ein gerät? wäre doch urgeil solch eine limo zu fahren oder? noch dazu ist dieser GTTlImo noch seltener als es der g100 GTti ohnehin schon ist. ach ja verkaufe meine O.Z. superleggera 15" felgen mit falken z502 195/50 15 sehen soo geil auf dem wagen aus und ausserdem wie neu, bis auf eine stelle auf dem felgenhorn (fast unsichtbar) INTERESSE? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Servus
Ich glaub das DIng das du meinst heisst Charade Compact, meiner Meinung nach der hässlichste Daihatsu ever... Gab es bei uns nur mit 1,3l 90 Ps, mit elektrischen Fensterhebern und innenbelüfteten Scheibenbremsen vorne (wie GTti) Die sind bereits um kleines Geld zu bnekommen. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
HI
Du meinst sicher den Charade G102s, dass ist der mit dem Kofferraum hinten dran. Umbauen müsstest du mit großer warscheinlichkeit den Kabelbaum, aber das ist an und für sich nicht soooooooo die große aktion. Also Kabelbaum, Motorsteuerungskasten, Sicherungskasten und vorher vielleicht abklären ob die Kabelbäume im inneren zusammenpassen wegen der Fensterheber und der ZV. Oder vielleicht doch besser den original G102s Kabelbaum drinnen lassen und an den GTti anpassen....Hmmm Vielleicht hat Georg (=Japanturbo) dazu eine gute idee, er hat auch mehrere GTti's und er weiß wovon er spricht :) Die idee find ich echt super mit dem umbau des GTti Motors in den Charade. Das einzige problem wäre dann vermutlich die zulassung. Du bräuchstest nämlich UNBEDINGT einen GTti Motor mit Kat. Denn du bekommst den umbau nur offiziell durch wenn die Schadstoffstufe (Euro 2 ??) gleich bleibt mit dem "neuen" Motor. Habe ich bei meinem YRV auch so gemacht, der hatte vorher Handschaltung und 87PS und ist jetzt ein GTti mit 129PS Turbomotor und Automatik :) Die sachen zum Verkauf am besten im "Marktplatz" unter "biete" nochmal reinschreiben,oder bei ebay reingeben. |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
HI
Du meinst sicher den Charade G102s, dass ist der mit dem Kofferraum hinten dran. Umbauen müsstest du mit großer warscheinlichkeit den Kabelbaum, aber das ist an und für sich nicht soooooooo die große aktion. Also Kabelbaum, Motorsteuerungskasten, Sicherungskasten und vorher vielleicht abklären ob die Kabelbäume im inneren zusammenpassen wegen der Fensterheber und der ZV. Oder vielleicht doch besser den original G102s Kabelbaum drinnen lassen und an den GTti anpassen....Hmmm Vielleicht hat Georg (=Japanturbo) dazu eine gute idee, er hat auch mehrere GTti's und er weiß wovon er spricht :) Die idee find ich echt super mit dem umbau des GTti Motors in den Charade. Das einzige problem wäre dann vermutlich die zulassung. Du bräuchstest nämlich UNBEDINGT einen GTti Motor mit Kat. Denn du bekommst den umbau nur offiziell durch wenn die Schadstoffstufe (Euro 2 ??) gleich bleibt mit dem "neuen" Motor. Habe ich bei meinem YRV auch so gemacht, der hatte vorher Handschaltung und 87PS und ist jetzt ein GTti mit 129PS Turbomotor und Automatik :) Die sachen zum Verkauf am besten im "Marktplatz" unter "biete" nochmal reinschreiben,oder bei ebay reingeben. |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Hallo MGETXTXI!
Ich bin einer der glücklichen Besitzer so einer "Charade Limo"(G102-S)! Bin gerade auf der Suche nach einem 1,6er Motörchen aus´m Applause für mein Baby! Würde ihn ev. sogar verkaufen ![]() Manfred |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Achja, MGETXTXI!
Hast du für die Felgen eigentlich ein Gutachten für den Charade??? Manfred |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
NEIIIIN, ich find den voll okay den Compact! :) Hatte selbst mal einen. Ist ur praktisch mit dem Kofferraum und auch sehr spritzig mit seinen 90 PS :) Besonders in diesem hellblau gefällt er mir besonders gut wenn er gut erhalten ist. |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Hallo MgEtXtXi!
Freut mich, ein GTti Fahrer mehr aus Österreich, ist wirklich selten hier. Hab auch nen 95er Charde GTti, EZ. 13.04.1995 mit 44.000 km genau :). lg Bernhard aus Wien ![]() |
![]() |
![]() |
|
|