![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Aachen
Alter: 58
Beiträge: 23
|
![]()
Hallo zusammen
ich bin im Besitz zweier Cuore L701 einer Bj.1999 Motornr.EJ-DE einer Bj. 2000 Motornr. EJ-VE . Augenscheinlicher unterschied der 2000er hat zwei Lamdasonden und so eine art Steuergerät welches am Luftfilter gehäuse verschraubt ist Nun zu meiner frage da der 2000er nur noch Rostschrott ist (aber Motor gut ) würde ich mir diesen gern auf reserve legen Kann man beide Motoren gegeneiander austauschen ???? Verkabelung ist etwas anders (halt wegen 2 Lamdasonden und Steuergerät) Ich wuste gar nicht das der 701 zwei verschiedene Motortypen hat Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
|
![]()
Block sollte identisch sein, Zylinderkopf ist unterschiedlich, weil der EJ-VE eine variable Ventilsteuerung hat.
Frühe EJ-DE hatten keine Ölsteigleitung (vor dem Motor senkrecht nach oben), aber das war wohl nur beim Sirion M100 der Fall. Da ein häufiges Problem die Kolbenringe sind, macht es durchaus Sinn später mal nur den Block zu tauschen, wobei man anmerken muss, dass auch die Ventilsteuerung ab und an kaputt geht. Da bringt dir der alte Motor nichts. Wenn du Schrauber bist, wovon ich ausgehe, mach einfach öfter einen Ölwechsel mit gutem vollsynthetischen Öl, dann hast du eigentlich auf Dauer Ruhe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Aachen
Alter: 58
Beiträge: 23
Themenstarter
|
![]()
Ok danke erstmal für die schnelle Antwort
Schade hatte gedacht ich hätte einen guten reserve Motor Danke gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 18
|
![]()
__________________
es gibt immer jemanden, der mehr weiß, aber jene, die weniger wissen, werden mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Betrf. Cuore L701 | Audio-System2000 | Daihatsu Allgemein | 2 | 13.08.2006 16:24 |