Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2013, 12:04   #1
henry27
Neuer Benutzer

Standard L201 Nebelschlussleuchte

Ein freundliches Hallo,

die "Vergessene Leuchte" die Nebelschlussleuchte leuchtet weder am Schalter, noch hinten an der Birne. Birne getauscht: nix, Spannung gemessen: hinten keine, am Schalter die Steck-Anschlüsse: keine gemessen. Irgendwie keine Spannung. Alles andere geht aber wie es soll. Gibt es eine seperate (und versteckte) Sicherung? Im Sicherungskasten nach Aufschrift gesucht, keine gefunden. Die ACC Sicherung ist i.O.. Hintere Stoßstange abgebaut: keine Auffälligkeiten bei den Kabelsträngen. Die Steckverbindung der Zuleitung, in Höhe Nebel-Schlussleuchte, abgezogen: keine Oxidation, sauber und blank.
Ob die Leuchte schon mal geleuchtet hat? Vermutlich vor 3 Monaten beim Tüv, sonst hätten die das als Fehler vermerkt.
Licht eingeschaltet: Vorne: beide i.O.;Hinten beide i.O.; Kennzeichen:beide i.O.; Rückfahr: beide i.O..

Wer kann mir helfen?

MfG
henry27
henry27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:11   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Sicherung "FOG" kontrollieren. Im Sicherungshalter unterm A-Brett. Ist diese I.O. und es liegt auch Spannung an würde ich den Fehler am Hauptlichschalter suchen bzw an der Verkabelung (Nebelschluss geht ja nur bei eingeschaltetem Abblendlicht).
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 18:33   #3
henry27
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Die Vergessene Leuchte

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Sicherung "FOG" kontrollieren. Im Sicherungshalter unterm A-Brett. Ist diese I.O. und es liegt auch Spannung an würde ich den Fehler am Hauptlichschalter suchen bzw an der Verkabelung (Nebelschluss geht ja nur bei eingeschaltetem Abblendlicht).
Ein freundliches Hallo,

eine Sicherung "The Fog" gibt`s nicht!
Der Tipp mit dem Licht, der war es. Wo schaltet man sein Licht ein? Richtig am Lenkstock. Also den Lenkstockschalter gewechselt ( wer sich jetzt wundert: der Vorbesitzer hat einiges gehortet). Prompt kamen mir ein paar Plasticksplitter entgegen (Haltenasen für die Lichthupwippe) und beim Steckerwechsel am Sicherungskasten habe ich die Ursache gefunden: Am Fahrzeug sind vorn Halterungen für Nebelleuchten, welche nicht mehr dran sind - die Leuchten-, aber die Verkabelung ist noch da und die ist/war mit dem Nebelschlussleuchten-Schalter gekoppelt und mit quetschklemme am Lichtkabel (StromKabel) geklemmt. Jetzt nicht mehr. Und Prompt geht wieder alles, sogar die "Vergessene Leuchte".

Herzlichen Dank!

MfG
henry27
henry27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort