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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Beiträge: 391
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bei meinem l7 leuchtet seit gut 12-13 tagen die motorkontrollleuchte in unregelmäßigen abständen auf, gleichzeitig springt der kühler an. die leuchte geht ab und zu aus wenn ich etwas mehr gas gebe. manchmal leuchtet sie auch über 1-2 tage gar nicht und alles ist wie es sein sollte.
wassertemperatur und alles sind wie immer. motor läuft normal. kein wasserverlust o.ä.! habe schon alles möglich probiert und komm nicht drauf! ![]() ansonsten läuft er wie immer. habe am mittwoch tüv bekommen und da hat die kontrollleucht zum glück nicht geleuchtet.
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Juicy Rides Low'n'Slow
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#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Warum liest du dann nicht mal den Fehlercode aus, wenn die Leuchte geleuchet hat, dann wird auch immer der passende Fehler dazu gespeichert.
Manu |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
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Beiträge: 391
Themenstarter
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habe es schon probiert auszulesen von einem ehemaligen dai-händler mit daihatsu-auslesegerät und mit "universellem" gerät. kam aber bei beiden nix raus.
(habe ich vergessen reinzuschreiben)
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Juicy Rides Low'n'Slow
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#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
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Beiträge: 1.136
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nun, mir scheint, dass dieses Problem seine Fortsetzung wohl in "läuft nur noch auf 2 Zylindern" gefunden hat?!
wenn die motorkontrollleuche geleuchtet hat, dann kann das u.a. sein weil die Elektronik das Lambda in summe nicht mehr auf 1 regeln konnte. oder auf deutsch gesagt: vielleicht ist doch die Einspritzdüse von Zylinder 2 kaputt? das würde bei korrekter einspritzmenge ein Lambda von 2 (benzin) zu 3 (luft) bedeuten, d.h. jeder Zylinder müsste um wieder das korrekte Verhältnis von 1:1 für die Entgiftung aufzubringen 50% mehr eingespritzt bekommen ( 1,5 + 1,5 = 1+1+1) wenn teilweise schon die 40% die Warnlampe aufleuchten lassen, die man bei e85 braucht, würde mich das nicht wundern. hört sich an, als ob da ganz langsam deine Einspritzdüse gestorben ist - oder eventuell auch die Endstufe in der motorelektronik die die düse ansteuert. Ingo
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Beiträge: 391
Themenstarter
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jap da liegst du richtig.
hatte schon probiert diesen temperaturgeber zu wechseln, habe einen neuen kat+dichtung verbaut, neue lambdasonde,... alles nichts gebracht. kontrollleuchte leuchtete weiter unregelmäßig und kühler lief ebenfalls ständig an. dann fiel plötzlich der mittlere zylinder aus...
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Juicy Rides Low'n'Slow
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#6 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Wenn die Kontrollleuchte beim EJVE nicht dauerhaft leuchtet sondern wärend einer Fahrt immer wieder mal angget so sind das Zündaussetzer.
Du musst viel arbeiten, aber statt um fast 3 zu posten solltest du was am Auto machen ![]() Als Erstes: Kompressionstest!! Weil dann weiß man obs mechanisch oder elektrisch ist...
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#7 |
Moderator
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Wenn die Kontrollleuchte beim EJVE nicht dauerhaft leuchtet sondern wärend einer Fahrt immer wieder mal angget so sind das Zündaussetzer.
Du musst viel arbeiten, aber statt um fast 3 zu posten solltest du was am Auto machen ![]() Als Erstes: Kompressionstest!! Weil dann weiß man obs mechanisch oder elektrisch ist...
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Stichworte |
kühler, l701, motorkontrolllampe |
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