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Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Eberswalde
Beiträge: 87
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Morjen
(M101 2000er) Hatte vor einigen Tagen frühs beim starten einfach mal so die MIL an. Total verwundert bin ich erstmal Heim gefahren. Motor warm...Motor aus>Motor an....MIL grinst frech weiter. Konstantes leuchten. Nachmittags bei kaltem Motor nochmal versucht. Gleiches Ergebnis, grinst frech. Schon Schweiß auf der Stirn was das wohl ist ![]() Naja Hammer-Methode: Batterie Kabel ab und neu dran. Uhrzeit gelöscht, Radiospeicehr leer....aber nanu Trip a und b noch gespeichert... hmmm Fehlerspeicher sollte aber auch leer sein, also Motor an, MIL aus. Dacht mir ok, kein dauerhaftes Problem. Kenndaten waren noch ok, der Wagen lief sofort ohne Probleme auch das Standgas etc. iO. Als ich mir den Wagen im Sommer gekauft habe war alles gelöscht (Batterie war def.) und das merkte man auch bei den ersten Starts, das System brauchte gut 15km bis er normales abgesenktes Standgas hielt. Nun (heute) einige Tage später immer noch alles ok. Ich überlege seit dem was das gewesen sein könnte. Als ich das Fahrzeug frühs anmachte und die MIL das erste mal leuchtete dacht ich erst es liegt vllt. am Wetter, warn bissel frostig die Nacht (aber trocken). Einen Tag später viel mir ein das ich Abends beim abstellen des Motors: Fuß auf der Bremse, ersten Gang drinne, Schlüssel auf off und leider etwas zu früh hab die Kupplung los gelassen, gab also nen kleinen Ruck. Ist das Fahrzeug so empfindlich das dadurch die MIL beim nächsten Start ausgelöst werden kann? Das beim quasi abwürden irgendwas noch im Fehlerspeicher landet? Hat da jemand Erfahrung mit? |
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#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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am besten den Fehler vor dem löschen mal auslesen. Bei Dai geht das auch noch per Brücke in der Diagnosebuchse und dann das Blinken der MIL mitzählen. Welche Pins zu brücken sind musste im Forum mal suchen, das ist mehrfach beschrieben.
manu |
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