![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.11.2007
|
![]()
Ich hatte ja gehofft, daß es nur der Stecker ist.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...901#post460901 Das Auto habe ich jetzt hier. Meine Probefahrt verlief zufriedenstellend. Lief super. Nach einer Pause brauchte er einen zweiten Versuch zum Starten. Danch war erst mal alles i.O. Zu Hause habe ich dann die Zündkerzen angeschaut. Waren sehr hell, Motor läuft also relativ mager. Danach habe ich mir den Verteiler angeschaut. Der Beste ist er sicher nicht, aber wegwerfen muß man ihn nicht. Anschließend habe ich alle erreichbaren Stecker kontrolliert und mit WD40 eingesprüht. Irgendwie alles ohne Auffälligkeiten. Seit dem springt er nicht mehr an. ![]() Benzin ist zumindest hinter dem Filter noch genug da. Zündfunke ist auch gut. Fehlercodes werden keine angezeigt (geblinkt). Kann man den Drucksensor prüfen? Ich hoffe auf eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Dein letzter Nachtrag war wichtig.
Kurz angehen ist immer ein Zeichen für die Wegfahrsperre. Wahrscheinlich geht er dann auch erstmal garnicht mehr an bis die Zündung einmal ausgemacht wurde? Wegfahrsperre hatten die G200 öfter mal Kontaktprobleme im Kabelbaum Richtung Handschuhfach.
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Wo sitzt die den?
Gab es die in 96 schon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
![]()
1.5er 96 sollte eine WFS haben, ja.
Erkennbar an wuchtigeren Schlüsseln, die normalen Daischlüssel haben keinen Nennenswerten "Knauf". Sitzt normal hinter dem Handschuhfach, besteht aus Antennenspule am Zündschloss, Motorsteuergerät und WFS Steuergerät. Alle sind über eine Leitung verbunden und die hat in dem Falle einen Wackler. Achte mal darauf ob du nach dem ersten Ausgehen nochmals starten kannst oder erst die Zündung ausmachen musst. Wenn du erst die Zündung ausmachen musst, ists definitiv die WFS,- da kann man sogar ebenfalls Fehlercodes ausblinken.
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das werde ich heute Abend probieren.
Schlüssel sind flach und hinter dem Handschuhfach habe ich in der Richtung nichts gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2011
|
![]()
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei mir war es der Schlüssel der keinen code mehr hatte warum auch immer...Hab dann den zweit schlüssel genommen und mit dem lief es wieder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
![]()
Mit Wegfahrsperre:
http://www.ebay.de/itm/DAIHATSU-MOVE...item35b98d2315 Ohne WFS http://www.ebay.de/itm/Orig-Daihatsu...item2315615c6b
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ohne WFS.
Kann auch direkt wieder starten. Muß nicht über "Null". Wie würde sich den ein defekter Druckschalter oder ein defektes Relais bemerkbar machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
![]()
Defektes Relais unter Umständen so, defekter Drucksensor nicht.
Hörst du die Benzinpumpe wenn du die Zündung einschaltest? Die sollte etwa 1-2 Sekunden hörbar sein.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore Bj.2005 springt schlecht an. | Sabrina | Die Cuore Serie | 21 | 27.10.2011 18:00 |
Move springt nicht an | rainerramisch | Die Move Serie | 3 | 28.02.2010 21:53 |
L201 springt plötzlich nicht mehr an.HILFE | DrDomba | Die Cuore Serie | 2 | 12.03.2009 13:31 |
Auto springt mal an dann wieder nicht?! | Eric | Die Charade Serie | 4 | 17.06.2008 10:00 |
4.-ter Gang springt raus - Rettung möglich?? | bastelbaer | Allgemein | 11 | 12.04.2005 22:15 |