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Die HiJet Serie (S85, S221(Extol)) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Rheinbach
Alter: 64
Beiträge: 29
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Hallo zusammen,
nach länger Zeit, brauchte ich heute nochmal Stauraum und nahm den Paul, so nennen wir unseren Hijet, ![]() Aber was war das? Ich konnte Gas geben wie ich wollte, außer das der Motor hochdrehte, geschah Vorschubmäßig nichts. ![]() Egal in welchem Gang, der Tritt auf's Pedal brachte nur höhere Drehzahl. Mühsam habe ich mich wieder nach Hause gewegt. Nun denke ich mal, typischer Fall von rutschender Kupplung.Habe aber kein Ölwechsel gemacht. Gibt es was, was man, außer ne Neue einzubauen, mal versuchen kann? Wäre doch jammerschade um das Kerlchen. ![]() Danke schon mal im Voraus. Gruß Peter |
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#2 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Große Chancen gibts da wohl nicht.
Falls Seil nachspannen nicht hilft muß die Kupplung samt Druckplatte (wichtig!) gewechselt werden. Von Tipps ala "Cola in die Getriebeglocke kippen" rede ich jetzt mal nicht ![]()
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Das Problem am Seilnachspannen ist das die Kupplung danach Erfahrungsgemäß noch eher durchrutscht. Seilnachspannen ist gut wenn die Kupplung nicht mehr sauber trennt.
Besorg dir nen neuen Kupplungssatz, neuen KW Simmering und den ganzen nötigen Kleinkram - dann hast du lange wieder Ruhe. Falls es ein Set von Sachs gibt, nimm dieses wenn du vor hast das Auto länger zu behalten. Die Dinger sind sehr gut. |
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#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Rheinbach
Alter: 64
Beiträge: 29
Themenstarter
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Ich bin jetzt nicht der mit den 2 linken Händen.
Aber trotzdem frage ich mal die Profischrauber, ob da was zum Selbermachen ist, oder lieber in die Werkstatt damit. Habe natürlich keinen Plan wie ne Kupplung zu wechseln ist, beim Hijet. Aber wenn das so wie beim 500er Fiat damals war, mit Motor raus und so, dann lass ich lieber die Finger davon. Gruß Peter |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Kupplung beim Hijet ist kein Spaß. Ohne Hebebühne würde ich es nicht (nochmal) machen. Ich habe dafür den Motor rausgenommen, aber ggf. gibt es auch andere Wege.
Daniel |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 34
Beiträge: 2.523
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eine grube oder hebebühne ist eigentlich ein muss. aber ansonsten ist das eigentlich kein größeres problem solange die schrauben laufen, hab schon ewig keine mehr gemacht aber eigentlich geht das ganz gut.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2011
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Themenstarter
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Guten Abend,
habe heute mal unter dem Wagen gelegen. (zum ersten Mal) Den Kupplungszug habe ich mal gelöst, keine Veränderung und danach wieder gespannt. Also muß die alte Kupplung wohl raus. Unter dem Wagen gelegen habe ich so für moch gedacht, das das Getriebe " nur " durch die Kardanwelle am Ausbau gehindert wird. Liege ich da falsch? Gibt es so etwas wie eine Anleitung zum Ausbau der Kupplung? Bei Ebay mal gesucht, da gibt es Kupplungen von 88 bis 320 €. Worin liegt der Unterschied? Gruß Peter |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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Beiträge: 2.523
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naja, schaltung musst du aushängen, anlasser muss raus, kardanwelle muss weg, tachowelle muss weg, evtl ist der auspuff noch ein wenig im weg.
ich würd für NUR!! LUK, Sachs, Exedy oder Aisin teile nehmen (Die letzten beiden sind auch OEM von Daihatsu drinn)
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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#9 |
Neuer Benutzer
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Ort: Rheinbach
Alter: 64
Beiträge: 29
Themenstarter
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Habe mich mal bei Auto-Fuchs schlau gemacht.
Er hat mir ein Angebot gemacht. 120€ Montage, 180€ Kupplung. + Märchensteuer. Aber vieleicht,kann er aber erst nach Ausbau feststellen, gibt es auch noch Nachlass auf die Kupplung. Das geht doch oder? Mal drüber schlafen. Gruß Peter |
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#10 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
![]() Daniel |
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