![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.05.2011
|
![]()
Hallo ich bin neu hier
habe probleme mit meinen daihatsu cuore l 201, wenn ich starten will springt er nicht an,muss erst 2mal auf gas treten dann habe ich vielleicht glück und er springt an, was kann die ursache sein? ![]() der dies verursacht,ich habe ja keine ahnung,vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt dieses problem,ich habe meinen kleinen nun schon fast 18 jahre und war immer zufriedenund wäre sehr traurig wenn wie uns trennen müsten es gieb ja so gut wie keine ersatzteile mehr,bitte meldet euch wenn ihr das problem kennt, einmal war der marder in meinen auto und hat mir alle 3 zündkabel zernagt, aber das haben wir wieder hin bekommem, nun ja ich hoffe das mir jemand helfen kann, danke,gruss tinamaus Geändert von dierek (03.05.2011 um 20:09 Uhr) Grund: Aus zwei mach eins, und nochmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Zum Thema Vergaser beim L201 gibt's hier ziemlich viele Tipps, siehe:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=15834 Die Wartung des Wagens stimmt soweit, also regelmäßige Ölwechsel, frische Zündkerzen, Ventilspiel eingestellt? Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
HI
Das klingt ganz normal! Der L201 hat einen sogenannten "automatischen Choker", diesen aktivierst du durch 2 maliges durchdrücken des Gaspedal's das ist ganz normal für einen solchen Vergaser :) |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Die alte Geschichte
![]() Gas einmal durchtreten und ohne Gas starten. Ist übrigends auch im Handbuch so beschrieben ![]() LG Mike
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
...eine frage wird der automat choke wieder "ausgeschaltet" wenn man mehrmals drauftritt?
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Nein, der wird über ein Bi-Metall wieder ausgeschaltet sobald der Motor entsprechende Temperatur hat. Beim mehrmaligen drauftreten wird nur mehr Sprit durch die Beschleunigerpumpe in den Vergaser gefördert, wer also zuviel "pumpt" säuft den Motor ab.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |