Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 22:16   #1
Stromer
Neuer Benutzer

Frage Piaggio S85 1,4D Motorsuche

Hallo,
hab einen gebrauchten Piaggio S85 1,4D mit 28Kw, Motorkennbuchstabe LDW14 mit Motorschaden (Loch im Motor) und suche einen gebrauchten Motor hierfür, könnte mir jemand weiterhelfen? Habe schon viele Händler angeschrieben ohne erfolg, ich weis nicht mehr weiter.
Stromer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 22:37   #2
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum,

leider sind die Hijet Diesel sehr rar gesäht, auch hier bei uns. Ich hoffe, das du trotzdem fündig werden wirst.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 07:28   #3
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

gebrauchte Motoren...oh je...der muß ja auch noch gangbar sein sonst nützt er dir ja nix..versuche mal dein Glück bei Autoteile scholz in Plauen

http://www.scholz-fahrzeugteile.de/html/scholz3.html

eine andere Möglichkeit wäre zu versuchen einen Motor in Italien zu kaufen..dazu müsstest du dich nochmal melden..wird aber sicher auch nicht einfach ..du willst ja einen gebrauchten (billigeren Motor).. eine andere Möglichkeit wäre noch einen Motor von der Insel rüberzuholen..dort gab es die Diesel-Modelle häufiger. Ich weiß ja nicht was du für ein fahrzeug hast..manchmal ist es billiger du steigst gleich auf Benziner um.

hier habe ich mal was für dich rausgesucht..
http://cgi.ebay.it/Motore-Lombardini...item45f06efb07

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove

Geändert von mv4 (26.01.2010 um 07:52 Uhr)
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 19:34   #4
Stromer
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die Adresse, werde dort mal anfragen. Hab auch schon versucht nach Italien kontakt zu bekommen aber bis jetzt ohne erfolg.
Naja man darf nicht aufgeben.
Alt 27.01.2010, 21:26   #5
Stromer
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Ich hab einen Piaggio Porter Pritschenwagen Bj 2001 mit grad mal 27tkm auf em tacho bekommen und denn will ich mir mit meinem Schwiegervater zum Laufen bringen. Wo meinst du auf der Insel? Wollte eigentlich wieder einen Diesel einbauen aber im Notfall würde ich auf benziner umsteigen, wäre das viel Arbeit? Ich kann aber selber kein Motor umbauen, wollte mein Nachbar für mich einbauen.
Alt 28.01.2010, 08:25   #6
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

mit der Insel meinte ich England..dort gibt es denn Hijet auch häufig. Dein Auto auf Benziner umzubauen wird schon sicher sehr aufwendig..am besten wäre es dazu sich einen Benziner Pritsche zu versorgen..und den kompletten Motor mit allem Komponenten in deinen einzupflanzen..dann sozusagen die Benziner Pritsche mit neuen Fahrgestell fahren. Du wirst ja sich nicht nur ein Loch im Block haben...(bestimmt ein Pleuel Schaden was dann mal rausgeschaut hat)..somit ist es mit einen neuen Block nicht getan..es ist schon schwierig einen gebrauchten Hijet Benzin-Motor zu bekommen..einen Diesel Motor der ohne schaden ist fast unmöglich..aber vielleicht ist das gerade das Glück...es gibt viel defekte Dieselmotoren..und da ist sicher bei einigen was anders defekt wie bei dir.

Ich würde an deiner Stelle erstmal den Motor rausbauen...der muss so und so raus..Ölwanne runter Kurbelwelle mit Pleul und Kolben raus..damit du überhaupt erstmal siehst was alles defekt ist...und was du demzufolge brauchst..sonst ist das alles "stochern im Nebel"...so ein Loch kann man evt. auch Schweissen bzw. hart löten..kommt immer darauf an wo und wie groß. und ein Pleul kostet auch nicht die welt

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

Eppur si muove

Geändert von mv4 (28.01.2010 um 08:42 Uhr)
Alt 28.01.2010, 11:25   #7
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

hier wäre schon mal was für dich

http://cgi.ebay.co.uk/piaggio-porter...item2304ef34ce

Eppur si muove
Antwort