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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 4
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Hallo, bei unserem Applause, Bj 93, wird die Heizung nicht mehr warm und der Anzeiger der Motortemperatur bewegt sich wenn überhaupt nur ein paar Millimeter. Kann das am Thermostat liegen, wenn ja ist das gut zu wechseln?
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#2 |
Erfahrener Benutzer
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Ort: Neuwied
Alter: 38
Beiträge: 567
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Das Thermostatgehaeuse ist mit 3 schrauben am Block fest. Du wirst aber nicht drm herum kommen die LiMa oben abzuschrauben die ist sonst im weg und alles in allem ist das dann immernoch sehr eng
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 4
Themenstarter
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Kann es auch etwas anderes sein, bzw. wie kann ich andere Fehler ausschließen?
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#4 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 567
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Eigentlich kann es nur der Thermostat sein. Wenn das Ding nicht auf macht wuerde der Motor ueberhitzen. Genauso wenn ein Schlau o.Ä. undicht waere.
Der Thermostat haengt wohl bei "auf".
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MfG Nviduum a.k.a. Bene VAG & Subaru Fremdgeher.... weil! |
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#5 |
Vielposter
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Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Hallo, Vorkriegsfahrzeuge wurden auch "ohne" Thermostat bewegt aber mit Kühlerrollo's und Ähnlichem mühevoll auf Temperatur gehalten. Vorschlag bis zur nicht gerade einfachen Reperatur: großflächig mit möglichst wasserfester Pappe oder dünnen PVC-Fußbodenbelag den Kühler komplett bis auf ein Loch (dm ca20cm vor dem Lüfter) abdecken. Mit Draht unverlierbar sichern. Ist zwar Pfusch und nur für Stadt und Landstraße. Für "..fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn..." nur halben Kühler abdecken. Den Motor würde ich trotz Verbot im Stand vor dem Losfahren erst richtig warm laufen lassen. Alle Elektrik's wie Licht , Scheibenheizung usw (Heizgebläse noch nicht!) dabei einschalten beschleunigt das Warmlaufen. Lieber 10€ Strafe wegen Warmlaufenlassen als mit schlechter Sicht jemanden plattmachen. Gute Fahrt! W.Brucksch
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