![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 08.09.2009
|
![]()
Hallo Leute,kann man beim L201 den Motorträgerrahmen tauschen wobei der Motor im Fahrzeug bleibt?Man könnte doch den Motor von oben abfangen oder?Hat jemand eine anleitung für so einen Umbau?
gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2007
|
![]()
im Prinzip ist das möglich , aber wenn Du das nur einmal machen willst dann würde ich Dir das nicht empfehlen ! bedenke bitte : die Vorderachse, das lenkgetriebe u.s.w. das baumelt Dir dann sinnlos im wege herum - das wird eine Quälerei ! nimm das Ding komplett raus - wechsle den hilfsrahmen und wieder rein damit. Du kommst dann überall schön ran - ist besser!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.11.2009
|
![]()
ich werde meinen schweissen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Aufs Geschweißte sollte dann aber nicht der Tüv kommen.....
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Es wird recht schön aussehen wie original, aber warum den darf der Tüv das nicht sehen? Ich meine das ist nicht schlimm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.01.2008
|
![]()
weil mein 201 in letzter Sekunde mit einem Löchlein im Motorträger durchgefallen ist.
Der prüfer hatte schon die Plakette in der Hand und wollte die Bühne runterlassen, das kam Ihm irgendwie ne Eingebung!!! Chice! und er sagte noch: "schweissen dürfen Sie das aber nicht!" Warum weiss ich auch nicht.
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Meiner Meinung nach ist das völliger blödsinn warum man diesen Motorträger nicht schweissen darf.
Ich bin selbst Schweisser und wenn man sich nicht gerade dumm anstellt dann verbessert man nur den Träger. Es kommt aber auch darauf an wo die Rostlöcher sind. Wenn ich meinen schweisse dann mach ich Bilder. Wenn dann der Tüvprüfer ankommt mit darf man nicht wegen Wärmeinwirkung und man verändert die Stabilität dann lach ich Ihn aus. Der Motorhalter besteht selbst ja auch aus Blechteilen und ist geschweisst. Andere Frage was soll den so ein Motorhalter kosten und aus welchen Cuore passt der auch in den L201? Geändert von Master-rsa (03.01.2010 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Der Träger vom 501 ist identisch
|
![]() |
![]() |