![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Öfter als vom Hersteller vorgeschrieben, macht kaum Sinn, außer wenn du viel kurz Strecke fährst und sich das Motoröl schnell in Richtung schwarz verfärbt.
Ein gutes Vollsynthetisches Öl benutzen reicht vollkommen aus. Unter den L251 zu kommen ist doch garnicht so schwer???? Oder ist deiner extrem Tiefergelegt. ICh komm da eigentlich recht gut an, mitm Ringschlüssel. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Also ich komme bei unserem YRV der ebenfalls Eibach Federn hat soweit drunter dass es sich mit dem Ölfilter und der Ölablassschraube locker ausgeht, beim L701 ist das was anderes, denn der hat den Filter nicht vorne so wie der YRV, den muß ich mit dem Wagenheber anheben.
Ich nutze beim L701 dazu den vordersten teil des Motorrahmens, allerdings weiß ich nicht ob das beim L251 auch so geht oder ob der da vorne nicht zu "dünn" gebaut ist. Aber normalerweise geht das schon. |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Dafür kann man Auffahrrampen gut brauchen. Kosten in Aktion auch nur 9.90 das Stück.
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Der L251 hat keinen Motorrahmen mehr, man kann ihn aber an der Seite hinter dem Vorderrad anheben, dort in dr Ecke wo sich Quer- und Längsträger treffen.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Der Wagen sollte beim Ölablassen gerade stehen, da sonst nicht alles Öl rausläuft. Insofern fällt die Rampen-Option weg, da man zwar noch im Leerlauf runterrollen, aber nicht mehr hochfahren und die Schraube zudrehen kann.
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.07.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
nicht extrem tiefergelegt, bin aber auch nicht der dünnste :) hänge noch ein Foto ran |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
![]() Man kommt an beides ohne Hilfsmittel problemlos ran ! Der Ölfilter zeigt doch auch nach vorne! Oder ich hab wohl Schlangenarme. ![]() Beim L251 geht es auch ohne ALLES. Selbst wenn der 4cm tiefer liegt! Sei denn man hat einen Bierbauch der bis zur Nase reicht und ganz Kurze Arme. Edit: ohhh. der sieht aber echt tief aus. Aber mit einem Ringschlüssel und meinen Armen würde ich immer noch an die Ablaßschraube kommen. Meine Schwiegemama hat einen und ich habe vor 3 Wochen bei ihr einen Ölwechsel gemacht. PS: Dein Auto sieht sehr gut aus. ![]() Wenn Du nicht ran kommst hebe ihn rechts vorne mit einem Wagenheber hoch, stell die Auffangschale drunter und dreh dann die Schraube ab. Dann den Wagen runter lassen(auf die Position der Auffangschale achten. Dann leer laufen lassen u.s.w.
Geändert von Rotzi (12.11.2008 um 22:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Wie wäre es mit dem kompletten FZ so auf den Bürgersteig zu fahren das die Vorderräder bis kurz an die Kante kommen ?
Dann hat man doch wieder ca. 7-10cm Luft zwischen Boden und Fahrzeug ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Blöder Gedanke -> rauffahren, Öl ablassen, wenn nichts mehr kommt runterrollen lassen und dabei Keile legen. Wanne dabei nachführen und Rest ablaufen lassen.
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |