![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2008
|
![]()
Hallo,
habe mir lette Woche recht spontan den Copen gekauft, den ich seit 3 Jahren haben wollte. In Silber mit roten Ledersitzen und schwarzem Lenkrad (ist ein Re-Import für 12.900 als Neuwagen, da kann man auch ohne rotes Lenkrad leben ![]() Da ich bisher eingefleischte Fiat Fahrerin war (aber die haben im Moment kein Cabrio.....) bin ich absoluter Daihatsu Neuling. Was sollte man bei der Übergabe beachten???? Was sollte man auf jeden Fall nochmal fragen??? Welche Tipps braucht Frau wenn sie aus ihren Fiat Doblo in einen Copen umsteigt (ausser bequeme Kleidung und Dehnungsübungen?) Die Sache mit dem Rost habe ich gleich gefragt und krieg jetzt noch ne Unterbodenversieglung dazu. Hohlraumversiegelung ab Werk. Gibt es noch mehr zu beachten? Freue mich über alle Tipps! Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Dann erstmal ein fröhliches "HALLO" in diesem Forum.
Ich wünsche dir viel Spass und eine unfallfreie Fahrt mit deinem Copen. Achso gleich mal was, naja ....... Der Copen hat nicht das Platzangebot eines Fiat Doblos. Da kann der Einkauf schonmal zum Problem werden. ![]() Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
[spam] In Bezug auf die bequeme Kleidung möchte ich anmerken, das Hosen dafür am besten geeignet sind. [/spam]
|
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Zu der Unterbodenversiegelung würde ich noch eine gründliche Hohlraumversiegelung machen lassen. Hohlraumschutz ab Werk gibt es nicht, und daher rosten die Autos recht zügig, wenn man nicht vorsorgt. Das lohnt sich.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2008
|
![]()
huhu, willkommen und viel viel spass mit deinem copen
![]() achte am dach drauf, ob evtl. katschen da sind.... und im kofferraum ob evlt. ein kabelstrang oder eine hydraulikleitung beschädigungen aufweisen.... dann öffnet das dach nicht 100% grade..... hab grade eine garantie-anfrage bei dai laufen, da meine kleine süsse knutschkugel auch erst 1,5 jahre alt ist.... allzeit gute fahrt gruss bengel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
|
![]()
lol
z.b. eine defekt stelle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Moin,Moin,
er meint damit sicherlich Beulen und Dellen am Blech. ![]() Ich denk mir mal, das die Hydraulikleitungen werksseitig schon so verlegt sind, dass sie im Normalfall ohne beschädigt zu werden ihren Dienst versehen können. Das Gleiche trifft wohl auch für die Kabelstränge zu. Es sei denn, man hat versucht persönliche Veränderungen zu unternehmen. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Mit der Rostvorsorge ist auf lange Sicht gesehen, schonmal das wichtigste gemacht.
Ansonsten sind die meisten Dais recht Problemlos, einfach immer fahren und immer pünktlich den Service machen lassen, dann wirst du sehr viel Freude an deinem Auto haben. Gute Fahrt ![]() Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
|
![]()
ja, beulen, dellen, abgeschabten lack....
ich weiss nicht, ob jemand an meinem schon versucht hat rumzuschrauben, da ich ihn gebraucht gekauft habe, aber meine hydraulikleitung ist schon blank geschabt.... wie gesagt, garantie-antrag ist raus.... und p.s.: der bengel hier ist eine sie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
händler, übergabe |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kaufen: Beim regionalen Händler oder beim günstigsten Anbieter | Sirion2012 | Allgemeines | 6 | 12.04.2012 12:55 |
Vom Händler betrogen? | Arantis | Die Cuore Serie | 12 | 20.05.2010 17:00 |