Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 21:27   #1
holgerz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von holgerz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Groß Grönau (liegt bei Lübeck)
Beiträge: 14
Standard L201 --> zusätzlicher Benzinfiler

Hallo Leute!

Ich weiss,dass Thema Benzinfiler wurde schon mal in anderen Threads behandelt.
Dann aber als Als Antwort zum Thema Bezinfilter wechseln, Vergaserruckeln o.ä.!

Hier geht es mir nur um den Einbau eines Benzinfilters im Motorraum, um einen einfachen Tausch zu ermöglichen!

Hab mal bei ebay gestöbert:
http://cgi.ebay.de/Mazda-121-DB-Benz...QQcmdZViewItem
Dieser Filter ist deutlich grösser als ein Universal-Plastikfilter.



Sowas hier:
http://cgi.ebay.de/Fiat-126-Fiat-500...QQcmdZViewItem
--> Hatden Vorteil, dass man sehen kann, wann der Filter zu (dunkelere Färbung) ist.

Die grösse der Originalmotoren ist grösser als die eines 201er. --> wg. Benzindurchsatz.


Meine Frage hat einer Erfahrungen mit einem alleinigen Benzinfilter im Motorraum?
Dann muss man zum Wechseln nicht unter den Wagen kriechen.
Mir geht es natürlich auch darum, das Vergaserruckeln zu verhindern!

Gruß
Holger
holgerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:16   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Kann man nicht rein theoretisch den Filter vom L501 einbauen, der auch im Motoraum an der Spritzwand sitzt ?! Die Halterung kriegt man beim Schrotti und die Filter eigentlich in jedem gut sortiertem Autoteile Shop.

Leider weiss ich jetzt nicht genau wie die Spritleitungen im L201 liegen - beim 501er kommen sie vom Fahrer aus gesehen links und da sitzt auch der Filter an der Spritzwand - in der Nähe des Sichherungskastens und dem Linken Federdom.

Eventuell müsste man ein paar Löcher für die Halterung bohren.

Allgemein würd ich sagen das du das Vergaserruckeln alleine nicht mit dieser Maßnahme verhindern wirst. Der Vorteil an einem Filter im Motoraum ist natürlich das man ihn leichter wechseln kann.
Ein größerer Filter wird auch sicher nicht so schnell dicht sein wie ein original Filter aber den Umbau und Kostenaufwand muss man bedenken.

Geändert von Rafi-501-HH (14.05.2008 um 22:22 Uhr)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L201 -> Bekannte Probleme pat91 Die Cuore Serie 37 23.08.2012 23:51
L201 -> Probleme mit Getriebe und Ruckeln (Vergaser) d0m1 Die Cuore Serie 20 05.01.2007 20:53
L201, was mit Einspritzung? Q_Big Die Cuore Serie 9 07.06.2006 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS