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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Groß Grönau (liegt bei Lübeck)
Beiträge: 14
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Hallo Leute!
Ich weiss,dass Thema Benzinfiler wurde schon mal in anderen Threads behandelt. Dann aber als Als Antwort zum Thema Bezinfilter wechseln, Vergaserruckeln o.ä.! Hier geht es mir nur um den Einbau eines Benzinfilters im Motorraum, um einen einfachen Tausch zu ermöglichen! Hab mal bei ebay gestöbert: http://cgi.ebay.de/Mazda-121-DB-Benz...QQcmdZViewItem Dieser Filter ist deutlich grösser als ein Universal-Plastikfilter. Sowas hier: http://cgi.ebay.de/Fiat-126-Fiat-500...QQcmdZViewItem --> Hatden Vorteil, dass man sehen kann, wann der Filter zu (dunkelere Färbung) ist. Die grösse der Originalmotoren ist grösser als die eines 201er. --> wg. Benzindurchsatz. Meine Frage hat einer Erfahrungen mit einem alleinigen Benzinfilter im Motorraum? Dann muss man zum Wechseln nicht unter den Wagen kriechen. Mir geht es natürlich auch darum, das Vergaserruckeln zu verhindern! Gruß Holger |
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#2 |
24/7 Poster
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Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Kann man nicht rein theoretisch den Filter vom L501 einbauen, der auch im Motoraum an der Spritzwand sitzt ?! Die Halterung kriegt man beim Schrotti und die Filter eigentlich in jedem gut sortiertem Autoteile Shop.
Leider weiss ich jetzt nicht genau wie die Spritleitungen im L201 liegen - beim 501er kommen sie vom Fahrer aus gesehen links und da sitzt auch der Filter an der Spritzwand - in der Nähe des Sichherungskastens und dem Linken Federdom. Eventuell müsste man ein paar Löcher für die Halterung bohren. Allgemein würd ich sagen das du das Vergaserruckeln alleine nicht mit dieser Maßnahme verhindern wirst. Der Vorteil an einem Filter im Motoraum ist natürlich das man ihn leichter wechseln kann. Ein größerer Filter wird auch sicher nicht so schnell dicht sein wie ein original Filter aber den Umbau und Kostenaufwand muss man bedenken. Geändert von Rafi-501-HH (14.05.2008 um 22:22 Uhr) |
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