![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2007
|
![]()
Hi,
weiss jemand zufällig, welchen Austauschluftfilter ich für den Materia passend bekomme? (also z.b. der vom Terios blah blah blah passt oder so ;o) ) Danke schonmal. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
normaler Papier-Luftfilter oder Stoff-Luftfilter?
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Einen von JR / K&N oder Green würde ich reinsetzen, einfach wegen der Haltbarkeit.
Hab irgendwo mal gehört oder gelesen, dass von einem Terios die Filter beim Materia passen würden, daher meine "Anfrage". Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Richtitsch, der vom Terios J2xx paßt, ET-Nr: 17801-B1010
MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
Die Filterleistung dieser Stoff-Filter ist aber eher schlecht (sehr vorsichtig ausgedrückt) und der Leistungsgewinn nicht messbar (bei "normalen" Motoren).
Der niedrigere Widerstand beim Einsaugen schlägt sich auch nur im Promillebereich nieder. Nachzulesen hier auf meiner Seite.
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Antworten!!
Ich hatte schon bei meinem letzten Auto einen von K&N drin und war eigentlich zufrieden, habe jetzt nix gemerkt von wegen Mehrleistung usw. ich würde den Filter nur wegen der Optik bzw den Wartungsintervallen tauschen. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
servus,
will auch mal meinen senf dazugeben, habe in meinem combo c diesel nen k&n-filter (matte), da ich jährlich mit dem dicken ca 50.000 km fahre hat sich die anschaffung längst rentiert. ein originaler kostet bei jedem service ja auch geld. in meinem vectra benziner ist ein Green-filter drin, brachte nach der montage ein schönes "sanftes grummel" ![]() kann ich nur empfehlen. für den kleinen (materia) solls bei uns auch ein "green" sein. gruß christus |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
...also auch regelmäßig waschen und neu einölen?
Oder braucht man das bei denen nicht mehr, weil die (angeblich) nicht verdrecken?
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
servus,
klar wird so ein luftfilter schmutzig, wer was anderes behauptet muss sein kfz in der garage lassen. ....aber dann ist es ja ein steh-zeug ![]() ![]() gruß christus. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Luftfilter wechseln beim L701? | Christina | Die Cuore Serie | 16 | 19.04.2010 13:05 |
Luftfilter zerstört Motor?!? | Mr_H | Die Move Serie | 17 | 03.03.2010 14:52 |
GTti offener Luftfilter vs Luftfilterkasten | JapanImports | Die Charade Serie | 15 | 06.04.2008 15:23 |
Öl im Luftfilter | mschild01 | Die Cuore Serie | 1 | 04.05.2006 22:29 |