![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 21.11.2007
|
![]()
Hallo zusammen !
Habe vor zwei Wochen einen neuen Sirion 1.0 gekauft. Sowohl laut Serviceheft als auch laut Händler ist der erste Kundendienst erst bei 15.000km vorgesehen. Bei meinem letzten Neuwagen (Citroen Berlingo) war noch ein kostenloser 1000km-Kundendienst vorgesehen der allerdings keinen Ölwechsel enthielt. (Wurde mir aber von der Werkstatt empfohlen den Ölwechsel trotzdem machen zu lassen). Wie seht ihr das, erster Ölwechsel bei 15000Km O.K.? Gibt es bei Dai schon länger keinen 1000er Kundendienst mehr? Gruß gipsy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Beim L251 hatte ich noch eine (kostenlose) 1000km Überprüfung, ohne Ölwechsel, im Serviceheft. Diese Überprüfung war mW auch für die Garantie verpflichtend. Beim L276 gibt es das nicht mehr. Ich werde nach dem Winter das Öl wechseln lassen, da es da vor allem im Stadtbetrieb viel Kondenswasser abbekommt.
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Soweit ich weiß, ist es für die Garantie nicht mehr erforderlich diesen Service zu machen.
In dem neuen Treuepass von Daihatsu ist allerdings ein Gutschein für die 1000 km Inspektion drin. Hast du den nicht bekommen?? Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich habe keinen Treuepass bekommen, ergo auch keinen Gutschein.
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() ich glaube den Treuepass gibt es nur in Deutschland und nicht in Österreich. davon abgesehen würde ich den 1000km Ölwechsel immer machen. Sieht auch mein Händler so und macht es kostenlos egal ob vorgeschrieben oder nicht. Nur das Öl muss natürlich bezahlt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
jungs mal ganz ruhig
1. die 1000km inspektion ist keine Garantie pflicht 2. trotz allem gibts die noch und ist auch sehr empfehlens wert 3. der Treue S....pass ist eine entscheidung des Händlers ob er ihn vergibt bzw. überhaupt anbietet/verwendet |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
90 tKm Kundendienst L276 Kosten? | philipp v | Die Cuore Serie | 14 | 30.11.2012 16:49 |
1. Inspektion beim Materia | katerhai | Die Materia Serie | 147 | 16.11.2012 12:00 |
1000km Service sinnvoll/notwendig? | Matzescd | Die Sirion Serie | 7 | 27.11.2007 18:54 |