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|  21.10.2007, 22:46 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 27.09.2007 Ort: Essen 
					Beiträge: 36
				 |  Ölfilter wechseln 
			
			Hallo.In meiner Bedienungsanleitung steht das zum wechsel des Ölfilters die Stoßstange abgebaut werden muß.Ist das wirklich so? Gruß Michael | 
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|  21.10.2007, 22:50 | #2 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Die muß nicht abgebaut werden, ich bin der Meinung das das auch nicht so drin steht! Den obersten Teil der Stoßstange am "Schlossträger sollst du lösen und der ist mit 4 Klipsen befestigt. 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  21.10.2007, 22:54 | #3 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
				 |   
			
			Bau beim L501 einfach das Kennzeichen ab, dahinter ist ein Loch, das ist extra dafür da, dass man zum Ölfilter durchgreifen kann, Stoßstange abbauen oder die Klipse eventuell zerbrechen ist blödsinn..... Manu | 
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|  21.10.2007, 23:02 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 27.09.2007 Ort: Essen 
					Beiträge: 36
				Themenstarter |   
			
			Die muß nicht abgebaut werden, ich bin der Meinung das das auch nicht so drin steht! Ich habe die Bedienungsanleitung vor mir liegen. Steht so drin!!!!! | 
|   |   | 
|  22.10.2007, 00:42 | #5 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Kann ja sein, ist aber "Blödsinn" Schon zum Vorgängermodell steht die Sache mit den Klippsen in der Anleitung.
		 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  22.10.2007, 09:34 | #6 | 
| Benutzer  Registriert seit: 06.10.2007 Ort: Nähe Nürnberg Alter: 69 
					Beiträge: 85
				 |   
			
			moin, hab vor paar Tagen den Ölfilter ohne was wegzuschrauben gewechselt. hab ihn von oben mit einem "Riemen-Ölfilter-Schlüssel" gelöst und wieder festgeschraubt. ciao | 
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|  23.10.2007, 21:05 | #7 | |
| Benutzer  Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Duisburg Alter: 71 
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				 |   
			
			Hi, Zitat: 
   
				__________________ Gruß aus Duisburg Peter Cuore L 501 Bj 98, Suzuki Samurai Cabrio Bj 87, Mitsubishi Pajero Bj 05 . | |
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|  24.10.2007, 14:52 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 27.09.2007 Ort: Essen 
					Beiträge: 36
				Themenstarter |   
			
			Hallo.Ich habe heute das Öl und den Filter gewechselt. Geht doch super.Ich verstehe nicht wieso Daihatsu schreibt ,Stoßstange abbauen.Hätte ich vorher in den Motorraum geschaut dann hätte ich die Frage mit der Stoßstange gar nicht gestellt.7€ habe ich für den Filter bezahlt. Gruß Michael | 
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|  24.10.2007, 15:01 | #9 | 
| Moderator  Registriert seit: 15.07.2004 Ort: Wuppertal Alter: 46 
					Beiträge: 8.314
				 |   
			
			Weil das wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler sein wird. Sowas gibt es in den Anleitungen öfter. Denn schon der Vorgänger 5 Jahre früher, war richtig beschrieben (oberes Stoßstangenteil ausklipsen). 
				__________________ Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! | 
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|  30.12.2008, 12:01 | #10 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.08.2003 
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				 |   
			
			Hallo, kann mir mal jemand sagen, unter welcher Bezeichnung ich den Ölfilter Bosch 0 986 452 058 im Laden finde? Der ist für den Cuore L501 auf  http://www.ls-autoparts.com/Artikel....557&Sprachnr=1 zu finden, aber im Bosch-Ölfilterregal im Praktiker-Baumarkt und in der daneben hängenden Liste nicht aufgeführt. Sicherlich finde ich den dort unjter einen anderen Bezeichnung. Aber unter welcher? Gruß Michael | 
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