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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 12.09.2007, 10:38   #1
marcelb
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Standard Höherer Spritverbauch nach Ölwechsel

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Monaten eine Inspektion machen lassen und dabei wurde mir ein 10W-40 eingefüllt. Vorher hatte ich ein 5W-30 drin.
In dem Zeitraum von 3 Monaten habe ich mein Spritverbrauch beobachtet und musste feststellen, dass er deutlich gestiegen ist. Kann dass an dem anderen Öl liegen? Mein Fahrstil hat sich nicht geändert, ich fahr viel in der Stadt und eher wening Autobahn.

Gruß
Marcel
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Alt 12.09.2007, 13:18   #2
Q_Big
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Eher nicht. Zwar ist 10w40 dicker als 0w30 und ein gewisser Mehrverbrauch schon möglich, jedoch sollte der nicht mit "deutlich" zu buche schlagen, bzw überhaupt merkbar sein.
Was wurde noch alles gewechselt? Zündkerzen? Luftfilter? Eventuell mal hier den Fehler suchen?
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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Alt 12.09.2007, 13:36   #3
marcelb
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Der Luftfilter wurde noch gewechselt, die Kerzen waren noch OK laut Händler!
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Alt 12.09.2007, 14:13   #4
marcelb
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Ich werd mir nachher mal die Zündkerzen anschauen. Weiss einer wie ich die raus bekomme? Ich hab mir das noch nicht genau angeguckt.
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Alt 12.09.2007, 18:21   #5
mark
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Genau das ist mir auch aufgefallen, wie noch das Motoröl ab Werk eingefüllt war. Jetzt verbraucht er weniger........(0.2-0.5L/100km)
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Alt 12.09.2007, 18:24   #6
marcelb
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So, die Kerzen waren total schwarz! Ich glaub nicht, dass die bei der Inspektion kontrolliert worden sind.
Jetzt hab ich neue drin von Beru.
Ich werde den Verbrauch jetzt mal im Auge behalten, ob er wieder runter geht!
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Alt 12.09.2007, 18:46   #7
MeisterPetz
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Fahr den Motor regelmäßig frei. Das Stadtschleichen lässt ihn sonst total verrußen. Seit ich das tue, ist das Drehmoment höher und der Verbrauch z-Zt. bei 5.2l/100km in der Stadt, ohne besonders sparsam zu fahren. Gerade mal bei längeren Rollphasen die 5., sonst immer schön drehen.
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lg,
Peter
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Alt 12.09.2007, 20:48   #8
mark
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Zitat:
Zitat von marcelb Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich neue drin von Beru.
Da hast du genau die schlechtesten Kerzen gekauft, was der Markt zu bieten hat. Die Japaner wollen nur japanische Zündkerzen, also NGK oder Denso, sonst leuchtet immer die MIL-Leuchte.
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Alt 13.09.2007, 07:26   #9
marcelb
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Hmm.....
naja ich hab jetzt die Platin von Beru drin, bin jetzt schon ca. 30km gefahren, da leuchtet nix!
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Alt 13.09.2007, 07:51   #10
Dieselpapst
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Eher nicht. Zwar ist 10w40 dicker als 0w30 und ein gewisser Mehrverbrauch schon möglich, jedoch sollte der nicht mit "deutlich" zu buche schlagen
Aus meiner Erfahrung merkt man den Unterschied. Beim Umstieg von 10-40 auf 0-30 sind 0,3 Liter/100 locker drin, je nach Fahrstrecke (kurz oder lang) mehr oder weniger .
Was aber genau so wichtig ist, der Motor ist bei Kälte auf den ersten 3 Kilometern deutlich quirliger, nicht so phlegmatisch. Bei einem 10er Öl und 8 Grad minus merkt man schon wie der Motor sich mit dem Öl quält . Wechselt man dann, bei Minusgraden, auf ein 0er, dann merkt man den Unterschied extrem .

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
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