![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.08.2007
|
![]()
Hallo Leute,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines gebrauchten Cuore L701 und habe leider keine Betriebsanleitung. Ich möchte mir jetzt ein Autoradio einbauen, dass ich erworben habe (inkl. DIN-Anschlusskabeln), weiß aber nun nicht, wo ich im Auto die Anschlüsse dafür suchen muss. Den Antennenanschluss habe ich hinter der Mittelkonsole bereits gefunden, weiter bin ich aber noch nicht... Kann mir jemand einen Tipp geben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also wenn Du den Antennenanschluss schon gefunden hast, bist Du ja eigentlich fast schon am Ziel.
Es gab glaub ich auch Cuore-Modelle, bei denen die sog. Radiovorbereitung nicht mit dabei war... Da aber der Vorbesitzer kaum ganz ohne Radio gefahren sein dürfte, müssten sich auch irgendwo noch die Kabel für die Boxen finden. Es sei denn, es sind keine drin. Standardmässig sind die soweit ich weiss in den vorderen Türen verbaut. Da passen (Irrtum vorbehalten) 16er Boxen rein, die nicht tiefer als ca. 5.5cm sind. bei mehr muss man dann basteln. Die Abdeckung der Mittelkonsole sollte sich eigentlich leicht mit einem grossen Schraubenzieher ausclippen lassen. Die Zugehörigen schrauben verbergen sich (jedenfalls beim L251) Hinter den Drehschaltern für die Heizungs-/Lüftungsregelung. Die lassen sich einfach abziehen (Immer bezogen auf den L251, aber das hat sich glaub ich von einer Generation zur nächsten nie ganz so gross geändert...) Dann siehst Du, wie die Ablagefächer eingeschraubt sind. Eines davon kannst du durch das Radio ersetzen. Solltest Du allerdings das Radio ganz oben einbauen wollen, muss Dir jemand anders weiterhelfen. Da dran hab ich noch nicht rumgeschraubt... Gruss bluedog |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.08.2007
Themenstarter
|
![]()
Danke für deine Antwort,
aber mein Vorbesitzer war ein ambulanter Pflegedienst und die sind in der Tat ganz ohne Musik unterwegs gewesen, sodass die Kabel nicht so einfach zu finden waren. Ich bin dann einfach zum nächsten Daihatsu-Händler gefahren und bin auch ganz glücklich über die Entscheidung, denn allein hätte ich da noch ewig gebraucht mit dem Einbau. Die Radio-Anschluss-Kabel meiner Generation (Baujahr 2001) kann man finden, wenn man die Abdeckung vom Lüftungsschacht ganz oben in der Mittelkonsole abbaut - hätte ich selbst wohl kaum gefunden, aber der Automechaniker kannte sich aus und hat mir auch noch die nötigen Bastelarbeiten flott erledigt die für die Schacht-Anpassung nötig waren. Jetzt fahre ich jedenfalls mit Musik. Gruß, Smiley |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Hilfe beim FFB Einbau in Terios J1 BJ 99 | charly009 | 4WD/Offroadforum | 1 | 26.01.2011 15:14 |
hilfe autoradio!!!! | hamtaro | Die Charade Serie | 5 | 03.06.2007 12:10 |
Charade G200 ZV Einbau !!! HILFE BITTE !!! | pauwol | Die Charade Serie | 1 | 13.04.2007 17:32 |
Brauche Hilfe beim FFB Einbau in Gran Move | ammokfreak | Die Move Serie | 4 | 17.12.2006 14:17 |
Frage bzgl. Autoradio Einbau - Charade G100 | Ina | Die Charade Serie | 9 | 12.10.2003 19:42 |