![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.11.2006
|
![]()
Hi,
will mir in nächster Zeit die Scheiben tönen. War inzwischen bei ATU und ner kleinen Werkstatt um die Ecke fragen wie mit Preis aussieht. Minimum waren 150€ für Montage und Folie ohne UV-Schutz. Wohlgemerkt für nen Cuore! Da mir das echt zu teuer ist, hab ich mich etwas im netz umgeschaut und das hier gefunden: http://www.sunstop-shop.de/index.php?id=59 Hört sich für mich ganz gut an und ich hab auch jmd gefunden der mir das anbringen kann. Soweit so gut jetzt hab ich aber auch noch ein wunderwerk der modernen sprühtechnik bei CONRAD gefunden, Scheibentönung zum Sprühen...(Kann ich leider nicht verlinken befindet sich bei Auto/Car Style Außen/Scheibentönung) Da ich schon ein paar mal gesprayt habe, würde ich mir das zutrauen, aber wenn das zeug scheiße ist, dann hab ich meine Scheiben versaut. Kann jmd was dazu sagen oder ist das zeug noch total unbekannt? Geändert von KiLLerD.LüX (20.04.2007 um 21:31 Uhr) Grund: Link funzte nich |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Das zeug ist nicht ganz schlecht, hab damit schon 2 Autos veredelt, nur ha ich es nicht bei eingebauter Scheibe aufgesprüht sondern dei Scheiben raus genommen, weils so wie beschrieben doof wird und man viel putzarbeit im Innenraum hat.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
also folien würde ich nur vom fachmann anbringen lassen,
sonst schaut es zu 99 % beschissen aus, da du das nie so gut hinbekommst.. hab meinen auch vorige woche machen lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() Die meisten bieten sowas nicht unter 200 - 250 € an ... Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]()
Ich find auch, daß 150,- Euro ein guter Preis ist! Meine Scheiben hab ich noch zu DM Zeiten machen lassen, und da war ich 350,- DM los...
Übrigens, die Scheiben im L501 zu tönen ist super schwierig... Da ist bei mir sogar der Fachmann fast verzweifelt!!! Nach 3 Versuchen hat es dann endlich geklappt, aber es geht leider nicht an einem Stück (wegen der verschiedenen Wölbungen der Heckscheibe) Vanessa
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]()
Carglass würde für das Tönen eines Sirions 350€ verlangen. Hatte dort
mal nachgefragt, da die mit Foliatec zusammen arbeiten und ich Interesse an der von Außen schwarzen und von Innen fast klaren Folie hatte. Aber für den Preis kauf ich mir lieber ein paar Eddings und mal sie mir schwarz... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Hi,
da du so oder so die Scheiben ausbauen solltest, wenn du es selber machen willst, ist es eigentlich egal. Bei ausgebauten Scheiben, bzw. ganzer Tür oder Heckklappe gelingt es auch bei Anfängern mit Scheiben tönen auf den 2ten Versuch. Für den ersten Versuch kannst dir ja Billigfolie ausem Supermarkt holen. Oder du sprühst sie an, wie du gemeint hast. Aber dafür solltest du schon ein bißchen lackieren können, meiner Meinung nach. Sonst wirds fleckig. Aber der Preis ist schon ok was die Werkstatt wollte! MFG Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.04.2006
|
![]()
ich hab meine neulich erst von nem kumpel machen lassen.. folien vom scheibendoktor und arbeitslohn zusammen 50€.. *g*.. bilder kann ich nachher reinstellen, wenn ich wieder @ home bin...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.11.2006
Themenstarter
|
![]()
also ich werd das am 1.5. erstmal von einer kollegin machen lassen. die hat schon ein paar mal gemacht. hoffe nur das klappt, da ich auch ne l5 habe und nach miras aussage mir jetzt schon so meine gedanken mache.
aber wenn nich, kann ich immernoch in ne werkstatt fahren:) die folie die ich mir da gesucht habe ist aber ok? oder? bei foliatec zahlt man auch glei wieder ab 50€ aufwärts, deswegen wollte ich die nich unbedingt nehmen. @¢¥kØ fahr mal zu atu, die benutzen auch foliatec und da zahlst für nen 3türer 130€ + folie. also etwa 200€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]()
Kleiner Tipp Killer: Meine Folie is in der Mitte geschnitten worden, weils zum Verrecken nicht an einem Stück geklappt hat. ( also parallel zu den Heizdrähten)( die Heckscheibe ist in 2 Richtungen gewölbt)
Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte... Gutes Gelingen! Lg Vanessa
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheibentönung und dritte Bremsleuchte? | urlauber51 | Allgemein | 6 | 03.08.2007 15:52 |
Scheibentönung | twinshox | Allgemein | 20 | 15.02.2004 20:29 |
INFO: Scheibentönung komplett! | Teppi | Die Move Serie | 4 | 08.11.2003 21:03 |