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#1 |
Benutzer
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Ort: 58675 Hemer
Alter: 38
Beiträge: 130
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Hab ein problem .
seit einiger zeit sammelt sich luft im wasserkreislauf . kühlerdicht hab ich schon aus probiert . bringt aber nix. also wenn ich auf arbeit fahre ca. 15km und anschliessent parke fängt es an zu blubbern und im ausgleichsbehälter steigen blasen auf ... woran liegt das ?? thermostat kann es nicht sein da ich das net mehr drinne habe . kann es daran liegen das der viskolüfter hinterm kühler im arsch ist ?? hoffe auf rasche hilfe . schönen sonntag noch . mfg Peter:( |
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#2 |
Admin
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Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
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Tja. Da haste wohl nen Zylinderkopfdichtungsschaden.
zu 99% ist die ZKD hinüber. PS.: Der Appi hat keinen Visko-Lüfter sondern einen einfachen elektrischen. Visko-Lüfter werden mit nem Riemen angetrieben und haben eine Visko-Kupllung ;-)
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Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
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#3 |
Vielposter
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Das Überkochen nach Abstellen des Motors hatte der 626 meines Vaters auch mal. War die ZKD.
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#4 |
Benutzer
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Ort: 58675 Hemer
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Themenstarter
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hmm das problem ist ja das zkd hab ich auch gedacht komisch ist nur das
1. der ölstand wird nicht mehr . 2. kein schaum unterm öldeckel. 3. keinerweise leistungsverlust . |
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#5 |
Vielposter
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Die Anzeichen waren beim 626 auch nicht, auch keine Luftblasen im Ausgleichsbehälter. Probier mal bei laufendem Motor den oberen dicken Kühlerschlauch zusammendrücken. Wenn sich da ein starker Gegendruck aufbaut, ist es die ZKD. Völlige Gewissheit kann dir nur das Abdrücken des Kühlsystems bringen.
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#6 |
Moderator
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Wenn kein Wasser im Öl ist, nicht übermäßig Öl und Wasser verbraucht wird, kein Öl im Wasser ist und die Temp normal, fahre einfach weiter und ignoriere es.
Erst wenn die typischen Anzeichen eines Kodischadens kommen, musst du handeln. Was du aber machen solltest ist den Kühlerdeckel wechseln und von der Werke das Kühlwasser auf Abgas testen lassen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#7 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Auf jeden Fall erster Schritt Kühlerdeckel ( 9,-) bitte nur das Original wechseln!
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist damit Dein Problem erledigt. David |
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#8 |
Vielposter
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Beim 626 brachte das Wechseln des Kühlerdeckels nichts mehr. Das Überkochen war trotzdem noch vorhanden. Trotzdem kann man es mal probieren. Kostet ja nicht die Welt.
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#9 |
Vielposter
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Alter: 40
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Jep, das ist die ZKD!
Hatte ich auch. Müßte dir eigentlich auch am Tacho ==> Anzeige für Temp. auffallen. Die Nadel steigt und singt wies ihr gerade gefällt! |
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#10 |
Benutzer
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Beiträge: 446
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100% ig die ZKD, ganz ganz typisch beim HD-E Motor!
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