![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Hallo Folks,
sagt mal passt eigentlich die Klimaanlage vom alten Applause auch in den neueren zb. in meinen Baujahr 1998?? Bin echt am überlegen ob ich mir nicht ne Klima ins auto hole. MFG Alex
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Einfach so jedenfalls nicht.
1. Der Kabelbaum (die Klimavorbereitung incl Schalter) ist anders 2. Die Drehzahlanhebung wird anders sein da andere Ansaugbrücke 3. Da anderes Armaturenbrett wird auch das Gehäuse vom Klimakühler nicht passen Also nur von jemanden zu erledigen der richtig Ahnung hat und lange sein Auto nicht braucht. Aber mal blöde Frag: Hast du eine Klima an der Hand oder warum fragst du sowas ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hmm neee Piet, aber ich bin echt am überlegen ob ich mir son Teil nich in meinen Appi zimmern lasse, weil der Sommer is echt heftig und die anderen werden bestimmt nicht anders sein oder??
MFG Alex
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Frag doch mal bei diversen Daihändlern nach ob die vielleicht einen Nächrüstsatz auf lager noch haben.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja das hatte ich sowieso vor, aber sagt mal was kostet so etwas ungefähr?
MFG Alex
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Und im Winter lässt du dir dann noch eine Standheizung nachrüsten
![]() Klima ist schon was richtig feines. Kommt auch immer drauf an, ob man das auch verträgt und vor allem, bezahlen kann. Wenn du das machen lässt, wird das wohl ein richtig guter dreistelliger Betrag werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Ich hatte für meinen Nachrüstsatz bissi mehr wie 600€ bezahlt wenn noch eine für den Appi aufzu treiben sein sollte und die neu ist kann die schon mal um die 1000€ kosten je nach Händler.
Edit: natürlich alles ohne einbau. Beim YRV biste mit knapp 2,5 Stunden einbauzeit gut drann
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich habe für ein gebrauchte org. Klima 500 Euro bezahlt.
Und das war freundschaftspreis. Und Einbauzeit war so 4 Stunden. Hatten ja keine Anleitung ![]() Zum Einbau kommt aber noch das Befüllen dazu. Und dort sind die Preise zwischen 50-100 Euro. Das solltest du immer mitbedenken. Einfach kaufen und fertig ist ist halt nicht.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
oh man, mal sehen was da auf mich zukommen wird.......
MFG Alex
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Applause A101 - Oelproblem | corpix | Die Applause Serie | 18 | 27.08.2007 10:17 |
Meine Applause Story | DannyE30 | Die Applause Serie | 15 | 20.11.2005 20:03 |
Daihatsu Applause - Ausstattungsvarianten | smoki | Die Applause Serie | 14 | 18.10.2004 17:21 |