![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2005
|
![]()
Hallo allerseits,
mich würde interessieren, ob einer von euch mit einem neuen Sirion in Verbindung mit dem Glasschiebedach Probleme hat. In meinem (Pardon, dem meiner Mutter) drückt sich ständig die Verkleidung der A-Säule heraus, die Blende (Übergang zum Dach- himmel) des Schiebedachs drückt sich raus, und jetzt ist auch noch ein Riss in der Frontscheibe. Der Händler meinte, es wäre ein ganz ganz kleiner Einschlagpunkt eines Steines zu erkennen, aber ich bezweifel es. Da der Scheibenwechsel meine Mutter auch nichts kostet, stört es sie auch nicht weiter, mich aber schon. Hat sonst jmd. Probleme dieser Art? Mfg ¢¥kØ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Ich habe zwar kein Glasdach drin, aber ich kenne sowas damals von meinem Huydai. Da war die Frontscheibe auch so auf Spannung, dass diese gerissen ist. Wenn dann auch die Verkleidung der A Säule abspringt, dann stimmt da bestimmt irgendwas nicht, es ist zumindest seltsam. Ich würde das ganze mal einem zweiten Händler zur Begutachtung geben. Kommt es sonst zu "unnormalen" Geräuchen, also so als wenn Spannungen zu hören sind?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Ich glaub das an der Karosserie irgendwo was net Stimmt, lass mal in eine Karrosseriefachbetrieb eine Vermessung machen, denn die Scheibe ist ja auch ein Tragendes Teil der Karosse. Und da stimmt definitiv was nicht!!!!
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hab mal Bilder gemacht.
Wegen dem Schiebedach: Wären die Kunststoffschrauben nicht, würde die Abdeckung senkrecht nach unten stehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Falls es wen interessiert: Nach dem Problem mit der Sonnendachblende und
dem nachträglichen Einbau der Plastikschrauben, hat der Händler das Problem mit Bildern an Daihatsu gemailt, woraufhin die Anweisung kam, dass es doch alle Händler so lösen sollen, wenn das Problem wo anders auftritt. Geil, ein Waschechtes Testfahrzeug ![]() Wegen der Scheibe: Diese wurde mittlerweile ausgetauscht. Der Händler hat aber mittlerweile zugegeben, dass es doch ein wenig komisch war, und es vllt. doch kein mikroskopisch feiner Steinschlag war. Diese Erkenntnis beruht vermutlch da drauf, dass er nichts damit zu tun hätte, wenn das Auto doch ersetzt werden müsste. Die Säulen halten übrigens auch wieder. Lösung: Er hat irgendwelchen Plastikkram mit reingeklemmt. Natürlich eine elegante Lösung. Die Scheibe hat aber einen Haken: Der Sirion hat jetzt einen neuen, zu tief sitzenden Rückspiegel. Ein hoch auf kleinwüchsige Japaner. Nochwas: Lieferzeit für die Scheibe betrug 2 oder 3 Wochen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion bald mit neuem Radio?? | AxelZ | Die Sirion Serie | 21 | 25.09.2008 20:19 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Schwergängige Heckklappe bei neuem Sirion 1,3 S !! | oelz | Die Sirion Serie | 4 | 04.08.2005 15:21 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |