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| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
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|  12.03.2006, 19:22 | #1 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.07.2005 Ort: Vlbg / Austria Alter: 43 
					Beiträge: 131
				 |  Nach dem Winterschlaf ? 
			
			Hab da mal ne frage ..... Hat wer ein paar gute tipps die ich beachten sollt , wenn ich nach 3 oder 4 monaten einen charade das erste mal wieder starte ? Nicht das es mir gleich irgendwas um die ohren fetzt ? Gruß Sebastian 
				__________________ Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers) | 
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|  12.03.2006, 19:31 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 18.11.2005 Alter: 43 
					Beiträge: 400
				 |   
			
			Ich würde: Öl wechseln, Kühlwasser checken, Batterie aufladen, Bremsen checken.
		 
				__________________ killed by FTG. R.I.P. | 
|   |   | 
|  12.03.2006, 20:43 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Hy Zündkerzen raus, Motor orgeln lassen (OHNE Zündkerzen), Wasser und Ölstand prüfen, Zündkerzen überprüfen und gegebenenfalls tauschen, ZK wieder einbauen. Motor starten und laufen lassen bis er Betriebstemperatur hat, nach Möglichkeit solltest du den Motor vorsichtig und Langsam fahren, denn rein am Stand ensteht keine echte Reibung und wärme. Also ne langsame Runde durch deinen Ort. Danach solltest du das Motoröl wechseln und einen neuen Ölfilter rein und dann mal schön ordentlich und lange fahren. Erst nach 100KM solltest du wieder beginnen was von ihm zu verlangen. | 
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|  12.03.2006, 21:05 | #4 | 
| Benutzer  Registriert seit: 15.08.2005 Alter: 46 
					Beiträge: 192
				 |   
			
			hi sebastian! scheiben putzen und teppich saugen! gruß mihael | 
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|  12.03.2006, 22:11 | #5 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
 bei 3 Monaten würd ich mir auch keine Sorgen machen ! georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  12.03.2006, 23:01 | #6 | |
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Hamburger Umgebung Alter: 41 
					Beiträge: 549
				 |   Zitat: 
  nicht übel nehmen, sven 
				__________________ Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Ingenieurs sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!" | |
|   |   | 
|  13.03.2006, 13:15 | #7 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.07.2005 Ort: Vlbg / Austria Alter: 43 
					Beiträge: 131
				Themenstarter |   
			
			Danke Leute für die tipps . Werd schauen ob ich das wochenende schon dazu komme . Sollte ihn eh den kommenden Monat wieder vorführen gehen und Kupplung muss ich auch tauschen. @mihael Danke aber sauber ist er ;-) ... Na wie hast es da unten ? hab schon mal angefangen die schweller zu schleifen und hoff das bald das wetter besser wird um ihn wieder auf die strasse zu bringen . Ach ja kennst noch den Charade mit der Zielflagge auf dem Dach ? Der typ hat sich jetzt nen Escort Cosworth gekauft und ein kolleg von mir hat jetzt seinen gekauft ... Gruß Sebastian 
				__________________ Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers) | 
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|  13.03.2006, 13:32 | #8 | 
| Benutzer  Registriert seit: 22.07.2005 Ort: Vlbg / Austria Alter: 43 
					Beiträge: 131
				Themenstarter |   
			
			Hab da nochmal ne frage  Und zwar hab ich schon des öfteren gesehen das mache Leute 2 Bov´s oder Pop off´s ( wie auch immer sie heißen mögen  ) in reihe ( also hintereinander) eíngebaut haben . Kann mir vielleicht einer eine sinnvolle Antwort darauf geben wieso und weshalb ? Vielleicht das es lauter wird ok aber ich seh da sonst net viel sinn darin. Danke Sebastian 
				__________________ Charade GTti - Boahh Krass ... was isch des für Maschine :-p (orginal Zitat eines BMW Fahrers) | 
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|  13.03.2006, 16:57 | #9 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.07.2005 Ort: /Austria Alter: 39 
					Beiträge: 596
				 |   
			
			Naja, besonders sinnvoll ist das nur wenn mann mit wirklich hohem Ladedruck + entsprechendem Turbo unterwegs   ist, also ich glaub nicht, dass das bei einem GTti egal welcher Leistungsklasse notwendig ist oder was "bringt" . | 
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|  13.03.2006, 17:29 | #10 | |
| Benutzer  Registriert seit: 10.08.2005 Alter: 49 
					Beiträge: 43
				 |   Zitat: 
 Bei Biturbomaschinen á la RS6 werden natürlich 2 verbaut... 
				__________________ Grüße Gandi Die GTti Zeit war geil... | |
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