![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
moin,
meine heckscheibenheizung funktioniert nicht, die taste leuchtet wenn man sie drückt und die sicherungen scheinen in ordung. hat jemand nen tip? danke im vorraus michi |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Schalter raus nehmen der müsste von hinten verschmort sein=> schalter erneuern
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
danke für die schnelle antwort ich werds mal überprüfen.
ist das ne schwachstelle, passiert das öfter? |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Es können auch die heizdrähte unterbrochen sein, dann einfach mit Silberleitlack nachpinseln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
haste hinten an der Scheibe schon geguckt, ob die Kontakte noch stecken? da geht auch gerne mal einer ab...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
jup das hab ich als erstes gecheckt, sie sitzen fest und haben auch keine kontaktkorrosion.
die sicherungen für die heizung sitzen im fach unter dem armaturenbrett oder? nicht das falsch geschaut habe |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Der Sicherungskasten ist auf der Fahrerseite unterm Lenkrad und die Sicherungen für EFI, Hauptsicherung usw sitzen im Motorraum, dort wo die Batterie sitzt (der kleine, schwarze Kasten).
Ich denke mal auch, das dein Taster defekt sein wird! @telecover: Bei mir ist auch ein Heizdraht defekt. Kann ich diesen wieder reparieren, mit dem "Silberleitlack"? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2005
|
![]()
Bei mir war im Übergang von der Karosserie zur Heckklappe (flexibler Schlauch) das Kabel durchgetrennt. Hat mich Stunden gekostet da hinter zukommen, man hat keine Knickstelle an dem flexiblen Schlauch gesehen.
Gruß Gonzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
@Daniel klar das geht ohne Probleme, man kann das auch vorsichtig mit nem Lötkolben und ein wenig Zinn machen aber das mit dem Silberleitlack ist am elegantesten....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]() Zitat:
Einfach an der defekten Stelle oben und unten einen Tixo Streifen hinkleben und dann drüberpinseln. Tixo erst am nächsten Tag wieder abziehen wenn der Lack trocken ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiegelheizung an Heckscheibenheizung | markusk | Die Sirion Serie | 2 | 24.11.2011 14:13 |
[L701] Lämpchen der Kippschalter (Heckscheibenheizung, Nebelschlusslicht, etc) | Knapp | Die Cuore Serie | 10 | 31.01.2011 14:58 |
schalter heckscheibenheizung | Makintosh | Die Applause Serie | 2 | 20.01.2009 19:03 |
Schalter Heckscheibenheizung | Caromaniac | Die Cuore Serie | 16 | 02.04.2006 15:05 |