![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
|
![]()
Hab' grade eben mehr durch Zufall eine Roststelle bei meinem Sirion (99er) entdeckt..... und zwar ziemlich genau unterhalb des Kofferraumschlosses, zwischen dem Dichtungsgummi und der Stoßstange.... hab' als ich's fotografiert habe auch bemerkt daß die Stelle bei Regen gut naß wird, deswegen hat's da ja wahrscheinlich auch zu rosten angefangen.... weiß jemand wie ich das am besten selbst in Ordnung bringen kann oder sollte ich da besser gleich in die Werkstatt für - hatte bisher noch nie Rost an der Karosserie, deswegen hab' ich da auch keinen Plan. Ne Werkstattrechnung brauch' ich jetzt eigentlich nicht, andererseits sollte es schon gut und dauerhaft behoben werden, damit's nicht noch weiter rostet und mir eines Tages das ganze Heck davonfliegt (ok, vielleicht ein bisserl übertrieben).... hab' mal das Bild mitgepostet, hier kennt sich sicher der ein oder andere damit aus. Besten Dank schonmal!
P.S.: Jetzt rostet schon der Daihatsu..... ich seh' lieber nochmal nach ob's auch wirklich ein Sirion ist, und kein verkleideter Fiesta..... ![]()
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
So arg ist das nicht. Abschleifen bis aufs Blech, grundieren und lackieren, fertig. Wenn du das eher nicht selber machen willst, kannst es natürlich auch in der Werkstatt machen lassen. Wird aber sicher teurer, weil die das ganze Teil lackieren werden. Vielleicht mal bei so nem Lackdoktor fragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
Oder frag mal bei dd nach wegen kulanz so viel wie ich es weiss haben die damals bei sirionpower alles über nommen weil der auch sch rost an der heckklappe hatte wo keiner sein durfte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.08.2004
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Sollte ich mal zu meinem Händler fahren und den fragen wie schlimm das schon durchgerostet ist respektive was die Reparatur kostet und macht der das dann für mich mit Daihatsu Deutschland aus falls es auf Garantie geht? Oder ruf' ich da am besten gleich selber Daihatsu Deutschland an?
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.05.2005
|
![]()
mein siri rostet gott sei dank noch nicht so arg. hab nur ein paar roststellen bei der motorhaube wegen den steinschlägen, die ma aber mit einem lackstift leicht ausbessern kann. hoffe nicht das es mehr wird. ist ja doch ein 98 baujahr.
mfg max |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Geht das den mit den Lackstiften gut?
Meine Motorhaube sieht auch schon etwas mitgenommen aus
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]()
meiner kann nicht rosten, der darf im winter in der garage bleiben, nach ca 115000 km sieht die schnauze durch diverse steinschläge aber schon recht verspielt aus, an einigen stellen gingen die einschläge bbis aufs nackte blech, die lackqulität scheint also nicht so grossartig zu sein, ich hab mir jetzt eine spardose für eine teillackierung nächsten sommer angelegt
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rost , Rost und noch mehr Rost !! | skates88 | Die Materia Serie | 57 | 26.07.2009 20:49 |
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! | 62/1 | Die Gran Move Serie | 2 | 10.07.2007 13:08 |
Rost - überall ! | LSirion | Die Sirion Serie | 32 | 19.05.2007 00:33 |
ebay fund! ROST ROST ROST! | Racemove | Die Move Serie | 14 | 27.04.2006 20:21 |