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#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
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Hallo,
mein 3. Gang ging heute bis 7000 /min gedreht. Bisher hat er immer bei 6800 /min abgeregelt. Wie ist das bei euch? Heute hat er nicht abgeregelt, ich habe lieber aufgehört und habe hochgeschaltet. Durch die hohe Drehzahl habe ich trotz der kleineren Räder 200,8 km/h im 3. Gang drauf gehabt. Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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7000rpm dürften aber für den 1.3er motor kein problem sein... mein 1.6er GTI regelt bei 6500rpm ab. und da die wege beim 1.3er kürzer sind und die kolben mit sicherheit leichter, kann der die 7000rpm auch ne weile ab, denke ich.
zum problem mit dem begrenzer: ich weiß es nicht genau, schätze aber, dass die ecu die drehzahl entsprechend den außentemps regelt. denn bei -20°c würde ich nen motor, weder warm noch kalt, auf 7000rpm drehen lassen. je wärmer es wird, desto höher lässt das ecu den kleinen drehen, solange bis dann irgendwann im drehzahl-nirvana der richtige BEGRENZER einsetzt... könnte doch sein, oder!? aber 200,8km/h im 3. ... davon können viele autos nur träumen. man, hat der eine :flamingd: lange übersetzung ![]() |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Meiner hat noch NIE bei 6800 abgeregelt sondern immer zwischen 7000 und 7200 U/Min.
Die Drehzahl stellt sicherlich nicht das Problem dar wenn der Ventiltrieb das mitmacht! Honda als Sauger drehen bis 8000U/Min. und das noch als Zweiliter! Gruss Beni |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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honda´s sauger drehen auch höher als 8000rpm, aber da sind dann auch extrem feste und leichte materialien drin verbaut
yrv_driver, ich glaube du denkst dabei an den s2000? ![]() ![]() |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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@ power-gamer
Yepp, genau! :) Ich hatte schon selber drei Hondas mit Drehorgeln: 1 x CRX 1.6 VTEC (150PS) 1 x Civic Aerodeck 1.8 VTI (169PS) 1 x Civic Type-R 2 Liter i-VTEC (200PS) bei rund 7800 U/Min. ![]() Ein ars..geiles Fahren, vorallem aboluter Hörgenuss. Du hast dass Gefühl dass dir der Motor um die Ohren fliegen muss und er dreht und dreht und dreht, einfach Wahnsinn. Auch der M3 Reihensechser ist eine Drehorgel und dann noch eine giftige! Gruss Beni |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Ort: 8363 Bichelsee
Alter: 37
Beiträge: 455
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Also bei uns regelt er meist bei 7000rpm ab, und der grosse hat seine Redline bei 5800rpm gg
mfg
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Turbo läuft und säuft. :D |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
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hhhmm, voll ausfahren tu ich meinen YRV nur im Automatenmodus, und der schaltet spätestens bei ca. 6'200 hoch, selbst vom ersten in den zweiten Gang. Hat mich eigentlich nie gestört, da meiner die 6'000-Marke eh nur all paar tausend Kilometer sieht.
![]() Mein Subi schaltet auch zwischen 6000 und 6200 hoch, höher kommt der nicht rauf; ist auch nicht nötig. Aber der Sound **fröstel - schwärm**, Boxermotoren tönen einfach so geil. Gruss, Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont |
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#8 |
Benutzer
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Beiträge: 324
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Meiner schaltet artig bei 6.800 Umdrehungen. Im steer shift Modus fahre ich so gut wie nie (außer bei Bergabstrecken), da mir das trotz meines noch jungen Alters zu stressig ist
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GTti fahren ist wie Fliegen in 30 cm Höhe |
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#9 |
Benutzer
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Beiträge: 455
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Naja im YRV wird bei uns fast immer per Steershift geschaltet und wenn die Mutter mal nicht mag, übernehm ich einfach den 2 und 3 Gang mit dem Wählhebel. Sind gestern das erste mal im Frühling ausgefahren, aber irgendwie hats scho wieder gequitsch beim losfahren :rolleyes:
mfg
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#10 | |
Benutzer
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