Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2005, 13:32   #1
Phalphet
Gast

Standard Probleme mit Fernbedienung

Moinsen, ich bins scho wieder, ich hab da mal ne Frage bezüglich der Steuerungseinheit der Zentralverriegelung(Fernbedienung) hat einer ne Ahnung wo ich die dip schalter zur Neueinstellung finde? etz sagt bitte net das die in der Tür sind *hoff* (das is ne scheiss fummelei mit der abdeckung)
Alt 12.02.2005, 13:37   #2
Rainer
Gast

Standard

Nee neee

Du findest den remote empfänger hinter dem Handschuhfach. Es gibt allerdings 2 verschiedene arten von empfängern, einmal die die ab Werk drinnen sind, die haben keine DIP schalter und dann noch die original Nachrüstsets, DIESE haben 2 DIP Switches. In beiden fällen sind sie hinter dem Handschuhfach eingebaut. (steht eindeutig drauf (="remote door opener"))

Grüße

Rainer
Alt 12.02.2005, 14:05   #3
Phalphet
Gast

Standard

Danke erstmal für deine Hilfe :), hab etz nachgeschaut hinterm, Handschufach und da is auch ein Kasten der wohl danach aussieht, auch wenn er nicht den von dir genannten Schriftzug trägt, nur hab ich da leider keine schalter gefunden, komische sache, da mein Händler meinte er hätte die FB nachträglich selber einbauen lassen, un was mach ich nu wenn die von Dai is, muss ich da etz zum Händler?!
Alt 12.02.2005, 15:16   #4
Rainer
Gast

Standard

Blöde frage, aber was hast du für Probleme eigentlich mit deiner FB? Ist vielleicht nur die Batterie leer??
Alt 12.02.2005, 18:43   #5
Phalphet
Gast

Standard

tja, hab die Batterie ausgewechselt von der FB , und JA es ist die richtige Batterie, ja und seitdem is tote hose und dat dingen will net mehr, ergo ist es wohl das naheliegendste das ich wohl den setup machen muss, nur sind halt kein dips an dem steuergerät, un nu?

phalphet
Alt 12.02.2005, 20:22   #6
Rainer
Gast

Standard

Ja, alles klar...

DAS ist normal. Ich hab beim ersten mal Batteriewechseln auch dumm drein geschaut.... Ging mir genauso.

Funktioniert so.

Am besten du setzt dich ins Auto, nimmst die Batterie der FB nochmal raus und dann versuchst du so schnell wie möglich nach dem einschieben der Batterie die Knöpfe an der FB zu drücken, abwechselnd. Irgendwann "checkt" er es dann und sie geht. Wenn sie nach 20 Sekunden oder so nach dem einstecken der Batterie immer noch nicht reagiert auf die befehle der FB dann das spiel wiederholen bis es klappt!

Scheint so zu sein dass die FB nur ein paar sekunden zeit hat den richtigen Code zu finden mit dem Empfänger.

Alles klar?
Alt 13.02.2005, 01:27   #7
Phalphet
Gast

Standard

Danke nochmal Rainer, werd das morgen früh gleich mal ausprobieren

tphalphet
Alt 13.02.2005, 01:37   #8
OneOfSix
Gast

Standard

Bei mir ist ne kabel unter der öffnung für die Motorhaube... weit unten in der nähe vom fussraum...
Das muss ich nehmen, an die karosserie halten und den untersten knopf auf der FB drücken, dann ist die neu programmiert...
1.0 Baujahr 98...
Good luck
Odessa
Antwort