![]() |
![]() |
#81 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Warum, so ein Kilometerzähler ist doch schon laaaange Serie? Würde nicht davon ausgehen das der neue Cuore keinen Kilometerzähler hat, hehe
![]() |
#82 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Ich denke nicht das es eine Inspektionsanzeige gibt
![]() Wäre für Daihatsu Premiere, aber ich hab auf den Bildern kein Lämpchen etc. dafür gesehen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2004
|
![]()
Nee ich meinte nicht den Tageskilometerzähler - ich meinte eine Inspektionsanzeige, also so eine nervige Anzeige die einem an eine Inspektion erinnern soll und sich ohne Tricks nicht abstellen lässt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]()
Hallo,
der sieht wirklich gut aus. :) Schöne Grüße, Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Wobei man natürlich bedenken muß, das viele Menschen nie einen Ölwechsel oder Inspektionen machen, für diese Leute ist so eine Lampe garnicht so schlecht. Ich fänd so eine Lampe eigentlich garrrnicht sooo sinlos fällt mir gerade auf. So lange ich sie selber ausschalten kann und dafür nicht in die Werke muß...
![]() |
![]() |
#86 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Das ist es ja genau. Meistens lässt sich dann eine solche Lampe mur noch mit dem passenden Diagnosegerät abstellen. Obschon man einen Ölwechsel auch in der eigenen Garage zu stande bringt... Dann ist sowas sinnlos, und einfach nur nervig. Also posaunt lieber nicht zu laut hinaus, dass sowas wünschenswert wäre. Sonst ist es beim nächsten Facelift schon mit dabei. Und das Nervpotential einer solchen Anzeige überwiegt den nutzen bei weitem.
Wenn, dann sollte sich eine solche anzeigen auf die wirklich vitalen und absolut unumgänglichen Wartungsarbeiten beschränken. Beispielsweise das Wechseln des Keilriemens... Aber auch da wäre es wünschenswert, wenn sich die Anzeige ohne teure elektronik zurücksetzen liesse. Schliesslich gibt es Leute, die sogar das selbst erledigen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2006
|
![]()
Ui ich hab grad in nem anderen Thread den Innenraum gesehen, kann man wohl das Lenkrad tauschen? Das ist ja richtig geil
![]() Ansonsten mag ich den Innenraum gar nicht, ich finde diese neumodernen "Lüftungsklappen" so hässlich. Beim Fiesta gibts die beispielsweise auch! Und nen Doppel Din Radio ist eh nicht mein Ding ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.07.2007
|
![]()
hier ist noch die aktuelle New Cuore Preisliste von Daihatsu Schweiz.
Sollte einige Aufschlüsse zu den Ausstattungen und Preisen geben. Gruss Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.01.2007
|
![]()
Ich bin auf der Suche nach einem Kleinwagen mit Automatikgetriebe der auch verhältnismäßig sparsam sein soll.
Nun habe ich gesehen das es den neuen Cuore leider wieder "nur" mit einer "spritfressenden" 4Gang Automatik geben wird. 1,1 Liter Mehrverbrauch gegenüber Handschaltung finde ich schon eine menge... Auf der Japanischen Seite wird er mit einem CVT Getriebe angeboten außerdem hat er dort noch eine Klimaautomatik und bei uns gibt’s nur eine manuelle. Die Gründe würden mich mal interessieren. OK eine Klimaautomatik braucht man nicht unbedingt, aber wenns die in Japan gibt, wieso nicht auch bei uns? Glaubt Ihr das beides (Klimaautomatik, CVT) bei uns evtl beim nächsten Facelift geben wird? Viele Grüße von einem Interessenten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Das mit dem Getriebe würde ich auf die Tatsache zurückführen, dass in Japan ein kleinerer Motor (660 ccm) im Cuore arbeitet, in Deutschland, bzw. Europa der neue 1.0 l Motor und das Getriebe mit diesem Motor (noch) nicht arbeiten kann.
Ob das noch angepasst wird, weiß ich nicht. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Woher kommt der "1KR-FE" Motor (Sirion 1.0 und New Cuore) | Rainer | Daihatsu Allgemein | 32 | 07.10.2007 20:04 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |