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#71 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
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Der NCAP Chrashtest ist kein MUSS. Der NCAP Chrashtest ist der härteste, den es gibt und wird von der Automobilindustrie und Käufern sehr hoch angesehen. Die Japaner(Toyota) schaffen im ersten Anlauf 5 Sterne von 5Sternen. Das meiste wird schon am Computer mit Simulatoren usw errechnet und geht so in die Serienreife mit ein. Die Deutschen mit ihren Q7 haben mehrere Anläufe gebraucht bis dieses Fahrzeug auch 5Sterne hat.
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Daihatsu Cuore "Chili" in Schwarzperleffekt! 4 Lautsprecher, ZV-per-Funk, Marderschreck, Aerotwin, Fächerdüsen für die Frontscheibenwaschanlage, Innen/Außentemperatur und Sitzbezüge.............. |
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#72 |
Moderator
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Na wir müssen nicht unbedingt Haare spalten! Es ging mir lediglich darum zu verdeutlichen, das Alu nicht unbedingt das Gewicht so herabsetzt, nur weil es ein Leichtmetall ist!
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#73 |
Vielposter
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Ich denke diese 3 Nm merkt man kaum... der Wagen ist etwas schwerer und das Getriebe wegen der größeren Reifen etwas länger. Der Sirion M300 ist ja auch nicht allzu flott im Vergleich mit seinem Vorgänger.
Der L250 wurde wie der Trevis und der L275 bisher nur in Japan auf Crashsicherheit getestet. Ich denke dass der Trevis, der angeblich 4 Sterne im NCAP haben soll, niemals nach NCAP getestet wurde. Zumindest findet sich im www kein Beweis dafür. Dagegen wurde der Sirion M100 wie der M300 nur in Europa getestet. Warum Daihatsu das so macht - oder aber die zuständigen Behörden - ist mir unklar. So hält sich aber das Gerede, der L251 wäre so unsicher wie ein Fiat Seicento - er wurde nicht getestet weil das Ergebnis für Daihatsu zu peinlich wäre... oder aber die Behauptungen der L251 wäre unsicher wegen seiner dünnen Türen... Beim neuen ist aber alles besser - mit Seiten- und Knieairbag kann er ja gar nicht mehr unsicher sein... alleine dass er 5 Airbags serienmäßig hat lässt ja sämtliche Kritiker verstummen... Mfg Flo
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#74 |
Vielposter
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Hier mal noch ein interessanter Link:
http://www.auto-news.de/auto/tests/a...e=5&view=price Gruß Gaston |
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#75 |
Benutzer
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Beiträge: 32
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Hi,
Merci Mark. Wieder schlauer geworden :) Was mir allerdings erst heute mogen aufgefallen ist. Gleichzeitig wurden die Sirionpreise gesenkt. Gibt also den 1.0 mit Klima für 10.990 und den 1.3 für 11.490 ? Nur 200 Euro mehr für ein größeres Auto mit gleicher Ausstattung und 17 PS mehr? Das zugegeben so 1 liter mehr schluckt? Ob das so eine tolle Idee war bezweifle ich fast. In dem Vergleich müsste der Top wirklich so einen Tausender billiger sein sonst werden viele gleich zum Sirion greifen. Es sei den Daihatsu will das :) Viele Grüsse, Achim |
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#76 | |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab mir auch gedacht, was soll DAS denn sein. Aber IRGENDWIE macht das schon sinn. Der Sirion ist ein 5 Sitzer, der Cuore nur ein 4 Sitzer Falls man sagt dass der Cuore zu teuer ist kann man Argumentieren dass der TCS hat und halt doch mehr der typische Kleinwagen ist mit geringerer Aussenlänge.... Kann jeder für sich entscheiden, finde ich okay. Der 1.3 Sirion hat dann noch die option auf Automatik, er hat einen Drehzahlmesser und ist wohl eher für längere AB fahrten gedacht..... |
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#77 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 7
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Ein paar Infos habe ich am Wochenende erhalten - und vor allen Dingen
den neuen Cuore auch schon gefahren - und war begeistert. - Platz hinten und vorne satt (auch bei über 1,90 m und über 100 kg) Die Spezifikationen und Ausstattungsdetails liegen mir momentan noch nicht vor, wohl aber diverse technische Daten. Anhängelast gebremst 600 kg Anhängelast ungebremst 250 kg Stützlast 50 kg Verbrauch, Handschaltung innerstädtisch 5,5 l/100 km Landstraße 3,8 l/100 km Durchschnittsverbrauch 4,4 l/100 km Verbrauch, Automatikschaltung innerstädtisch 6,6 l/100 km Landstraße 4,8 l/100 km Durchschnittsverbrauch 5,5 l/100 km CO2-Ausstoß Handschaltung mit "Idle-Stop-System" 99 g/km - Achtung noch nicht erhältlich ! Handschaltung ohne "Idle-Stop-System" 104 g/km Automatikschaltung 129 g/km Motorleistung 69 PS/51 kw bei 6000 Umdreh/Min 94 NM bei 3600 Umdreh/Min Höchstgeschwindigkeit 160 km/h (Handschaltung) bzw. 150 km/h (Automatikschaltung) Beschleunigung 11,1 s (Handschaltung) 14,1 s (Automatikschaltung) Länge inkl. Kennzeichen 3470 mm Breite 1475 mm Höhe 1530 mm Radstand 2490 mm Spurbreite vorne 1310 mm, hinten 1305 mm (bei 145/80R13 75 S Bereifung) Spurbreite vorne 1300 mm, hinten 1295 mm (bei 155/65R14 75 S Bereifung) Gewicht Leergewicht, 3 türig, Handschaltung 745 kg Leergewicht, 5 türig, Handschaltung 765 kg Leergewicht, 3 türig, Automatikschaltung 755 kg Leergewicht, 5 türig, Automatikschaltung 775 kg Maximal zuladbar 1250 kg Maximal zuladbar auf der Vorderachse 650 kg Maximal zuladbar auf der Hinterachse 650 kg Maximale Dachlast 50 kg Sobald mir weitere Einzelheiten vorliegen, werde ich weitere Informationen einstellen. |
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#78 |
Admin
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Interessante Daten, vor allendingen finde ich interessant, dass du Leergewicht ind 3 und 5 Türer aufteilst, obwohl bisher alle davon ausgegangen sind, dass es keinen 3-Türer geben würde.
Wenn die Daten also so stimmen, wird es wohl doch einen Dreitürer geben. Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#79 |
Vielposter
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Hallo!
Das habe ich mir ja auch gedacht, zumal ja auch das Start-Stop-System wohl doch dann früher oder später erhältlich sein wird. Wenn da steht, noch nicht erhältlich, kann es ja sein, dass es wie von Daihatsu angekündigt, wenn auch später mit dem 3 Türer eingeführt wird. Ich rechne dann frühestens mit Frühjahr oder Mitte 2008 damit. Schöne Grüße Thomas |
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#80 |
Benutzer
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Beiträge: 113
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Der neue Cuore gefällt mir sehr gut!
Gut, er schaut nicht mehr so markant aus wie der L251. Dürfte aber jetzt vom Design her auf mehr Akzeptanz stoßen. Wird sich besser verkaufen als wie der L251 - zumal das neue Model des allgemein beliebten Kia Picanto nicht unbedingt schöner geworden ist. Sehr schön finde ich vor allem den Innenraum. Keine aufgesetzen Micky-Maus-Instrumente, Schalter für Fensterheber besser plaziert (Türen), Radio höher plaziert als wie im L251. Das schräge Ablagefach mit Deckel find ich gut. Endlich ne Verbrauchsanzeige für Durchschnitsverbrauch usw. habe ich beim L251 immer vermisst. Aber hoffentlich keine Inspektionsanzeige - habe ich beim L251 noch nie vermisst! |
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