![]() |
![]() |
#61 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.06.2009
Themenstarter
|
![]()
das Problem is,das man aus der Seriennocke eben nicht viele Profile schleifen kann,da man nicht viel Fleisch hat und die Kipphebelgeometrie immer schlechter wird,mir schwebt halt was um 300° E 290° A und 104° Spreizung vor mit 10,5mm Hub,und das geht definitiv nicht aus der Serienwelle,
ein Freund von mir hat Rohlingsmaterial,wenn 10 Leuts zusammenkämen,könnte ich Rohlinge(Lagerstellen und Nockenradanbindung fertig) machen lassen um 150-200 Euro, Bilas(oder andere) können dann jedes Profil schleifen , aber dazu müßte man mal 10 leuts zambringen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Hab ein H Nocje und CB Nocken vom Tighe Cams
Der weis schon was er tut,, Und der schleift janicht nur um, sondern hat auch billet (zum entprechenden Preis halt...) georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Damit sollte er (wie auch mit den H-Nocken) auf jeden Fall Erfahrung haben, da in OZ damit Rally gefahren wurden. Daniel |
|
![]() |
![]() |
#64 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
also ich habe ne billet nocke, bei der wurde aber nur der grundkegel geschliffen!! der winkel ist komischerweise original!
Geändert von Turborädi (17.06.2009 um 15:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also,
ich werde höchstwahrscheinlich Stahlrohlinge machen lassen,auf diese kann ich dann jedes Profil mit jeder Spreizung schleifen lassen,wenn jemand interesse hat,bitte melden,eine fertige Nockenwelle kommt ca 600€,egal für welchen Einsatz ma Nägel mit Köppen machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
achso,ham wer heir jemanden ,der ne CAD Zeichnung von dem Rohling(Lagerstellen,Nockenwellenradanbindung und Verteilerantrieb ) machen kann ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
HIER!
aber ich hab keine NW. und zeit is auch so eine sache. nach dem 28ten müßts aber gehen. wenn mir jamnd eine skizze übermittelt mit den maßen ist 3d kein problem... |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Skizze is kein Problem,solange nicht alles maßstabsgetreu sein muß
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
versuche jetzt noch bei CatCams .be anzufragen,
die machen angeblich auch die Rohlinge mit, Mario Fuchs hat 2 Australische Wellen mit 280° und 292°,eventuell lässt man im Einlass die 292° schleifen und auf den auslass die 280°mit Spreizung 102°,das sollte funktionieren,freu mich schon,wenn der aufm Prüfstand den ersten huster macht,aber das dauerd noch,müssen ja noch Kolben angefertigt werden,das die 1600cc im 1300er Block unterkommen(der mehr Hub muß an KOmpressionshöhe weg) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|