Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2005, 21:12   #61
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

die hälfte der beiträge hat sie doch schon zusammen, obwohl sie sich heute erst angemeldet hat

ein bisschen in der suche stöbern und ein bisschen texten, dann sind die 30 schnell voll :wink:

hier mal ein tipp 8)
http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=5480
musst aber eingeloggt sein um die bilder zu sehen

ansonsten, gute besserung! und herzlich willkommen!
und nimm auf jeden fall einen neuen! bei so neuen autos ziehen die versicherungen meist nix ab (zeitwert=neuwert)
nur wenn er totalschaden ist natürlich, allerdings geh ich stark davon aus

gruß klasse
Alt 21.05.2005, 23:21   #62
Rainer
Gast

Standard

Hallo zusammen!

Sirionlady hat mir die Fotos vom verunfallten Sirion gesendet, und hier sind sie nun:

Bildet euch selbst eine Meinung vom zustand. Sieht nicht sooooo schlimm aus wie ich finde.

Ich hoffe du bekommst trotzdem einen neuen Sirion als entschädigung für deinen "alten"!!
Alt 21.05.2005, 23:36   #63
Rainer
Gast

Standard

Also ich hab mir diese Fotos nochmal angesehen und je öfter ich sie sehe umsomehr bin ich von dem Sicherheitskonzept beeindruckt. Der SILBERNE Fiat Kombi (*g*) wollte ja doch mit ERHEBLICHEM schwung in diese Seite rein, aber der kleine hat ihn einfach nicht rein gelassen und ihm seine stärke gezeigt. WOW, ich bin stolz auf den kleinen!!! :)
Alt 21.05.2005, 23:37   #64
sirionlady
Gast

Standard

vielen dank erstmal das du mir die fotos rein gestellt hast!!
tja in anbetracht dessen das der typ mindestens 50km/h drauf hatte ist der wagen noch ziemlich gut erhalten. aber ihr habt da sicherlich die "geschulteren" augen als ich und nun lass ich mich mal überraschen was ihr dazu sagt.
wobei man ja nicht vergessen sollte das fotos immer harmloser wirken als es tatsächlich ist. wenn ihr wollt könnt ihr ihn ja auch selbst mal ansehen, weil der hr. reindl will ihn sich von der versicherung ankaufen damit er gleich ein "ersatzteillager" für den neuen sirion hat.
Alt 21.05.2005, 23:46   #65
Rainer
Gast

Standard

Steht der Sirion bereits wieder beim Reindl? Kann man ihn sich dort ansehen? Die Fotos sehen nicht aus als wäre er beim Reindl, ist ein mir unbekannter ort.

Aber nochmal der Sirion sieht wirklich SUPER SUPER gut aus dafür dass dir da jemand mit +50km/h reingedonnert ist in die Seite.... Hut ab!
Du hast auf das richtige Auto gesetzt um damit einen unfall zu haben, so blöd sich das auch anhört!

Was mir besonders gut gefällt ist das er innen nicht wirklich rein gekommen ist.

Das die Lenkradabdeckung abgesprungen ist, ist ein zeichen dafür dass die Lenkung voll was abbekommen hat, das heisst auf jeden Fall müsste er auf die Richtbank, bräuchte eine neue Lenkung mit allem drum und dran würde ich sagen mit zugedrücktem Auge ein wirtschaftlicher totalschaden, auch wenn er wirklich noch sehr sehr gut da steht für DIE schwere dieses Unfalles!!

Ich bin wirklich wirklich beeindruckt WIE gut der dasteht nach diesem unfall!

Es ist logischerweise ein menge kaputt, aber hauptsache DIR ist nichts passiert, lieber eine kaputte Lenkung als ein gebrochener arm. Der Seitenairbag hat auch perfekt funktioniert sonst wäre deine Hand mit sicherheit gebrochen!!

Soweit ich das abschätzen kann sind folgende Sachen kaputt/beschädigt (kurze liste meinerseits)

1. Airbag system mit Gurt und allem drum und dran(kostenpunkt ~2000,- Euro)
2. Lenkung (~6-900 Euro)
3. Verzogene Karosserie (~2-3000 Euro)
4. Blechteile wie Kotflügel, 2 Türen, einschweißbleche, schweller, Motorhaube, Stossstange (~1500 Euro)
5. Lackierer etwa 1500,- Euro
6. Windschutzscheibe 800 Euro
7. Innenraumteile diveres
Macht in Summe bei 10 bis 11.000 Euro reparaturkosten PI*Daumen
Alt 21.05.2005, 23:51   #66
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Nö, der steht beim Spengler vom Reindl. Die Arbeiten macht er nicht selber. Ist irgendwo bei der Ketzergasse.

EDIT: Optim heisst die Firma. Ist in der Leo-Mathauser Gasse (Seitengasse von der Ketzergasse). Ich war damals mit dem L201 dort.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 23:58   #67
Rainer
Gast

Standard

@MeisterPetz dort ist ja auch der Unfall passiert! Konnte "zu Fuß" vom Spengler abgeholt werden der Sirion...
Alt 22.05.2005, 00:15   #68
sirionlady
Gast

Standard

ja da habt ihr vollkommen recht. der wagen steht beim spengler. aber wie gesagt der reindl will ihn sich eh holen dann könnts ihr ihn euch da ansehen.
und der hr. reindl freut sich sicher auch wenn so viel besuch zu ihm kommt )
Alt 22.05.2005, 02:07   #69
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Wie lange dauerts denn jetzt, bis du einen Neuen bekommst?
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 07:36   #70
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Wie lange dauerts denn jetzt, bis du einen Neuen bekommst?
Sirionlady muss abwarten, ich denke bis Dienstag (war da nicht was) dass der Sachverständige kommt und sich das Auto ansieht.

Erst wenn der einen Totalschaden diagnostiziert könnte (wird) der Reindl einen neuen Sirion bestellen.
Antwort