![]() |
![]() |
#51 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Meiner Erfahrung nach sitzen wissende Leute am Telefon bei DD.
Dank Flatrate hab ich die schon öfter mal genervt mit Fragen und bisher wurde mir alles beantwortet. Am Telefon kann man ja nicht sagen, man hätte die mail nicht bekommen ![]() Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2009
|
![]()
Möchte halt nicht lästig sein, solange keine wirklich großen Probleme kommen.
Weiß ja selber wie´s einem als Kundendienstler geht. ![]() Reiner, weißt Du was das WHB kostet? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gast
|
![]()
Das WHB wird irgendwas zwischen 130,- und 190,- Euro kosten je nach umfang, denke aber eher in richtung 190,- denn der K3-VE2 ist ein high-tech motor.
|
![]() |
![]() |
#54 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Warum schreibt dir dein Händler keine Rechnung, wenn er schon keine Karten akzeptiert ?
Bei meinem Händler ist sowas kein Thema, wenn ich mit Bargeld bezahlen will, dann zahle ich eben mit Bargeld, und wenn ich nicht (sofort) bezahlen will, gibt es eben eine Rechnung. Ich hab neulich eine E-Mail an Toyota geschrieben und keine Antwort bekommen. Die nächste hab ich von meiner Schul-Adresse geschickt und an meine anderen Adressen weitergeleitet und prompt gab es eine Antwort... ist beim ADAC das gleiche Spiel, wer nicht ernst genommen wird, bekommt keine Antwort (eigentlich ist das traurig). Bei Daihatsu werde ich jetzt auch bald mal nachfragen, was mit meinem Brief, inklusive frankiertem Rückumschlag, passiert ist... den hab ich vor Weihnachten abgeschickt, es ging um ein Durchflussdiagramm für den EJ-VE. Manchmal tun die scheinbar wirklich nichts ![]() Mfg Flo
![]() |
#55 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Das ist scheinbar normal, dass auf Mails an DD nicht geantwortet wird.
Ich hab mal eine ganz simple Frage zur richtigen Ölsorte für meinem Copen über das Kontaktformular auf der Daihatsu-Seite gestellt und bis heute keine Antwort erhalten. Das war glaub ich irgendwann 2007... Aber ist echt unglaublich was für Händler es noch gibt! Und der verkauft wirklich Neuwagen und ist nicht nur so ne kleine Reperatur-Klitsche? Ich mein bei nem Ölwechsel wär mirs ja egal, wenn der nicht ganz Up to Date ist, solang er das richtige Öl hernimmt, aber bei so jemandem würd ich ganz sicher keinen Neuwagen kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Themenstarter
|
![]()
Vielleicht haben sie was mit deinem Rückporto gemacht ;-)
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.02.2009
|
![]()
Jens87
Der Laden ist eine richtig nette und optisch auch als Daihatsu-Händler erkennbare Werkstatt. Ok, sie ist relativ klein und es gibt auch keinen echten "Showroom". Ich denke halt, es liegt da am Chef. So einen hatte ich auch mal. Wir hatten kaum Neukunden, weil immer das Problem mit der Zahlerei war. Unser Chef bestand auf Barzahlung, oder "Blitzüberweisung", erst wenn jemand mindesten dreimal bei uns war und immer bezahlt hatte, durften wir ihm auf Rechnung was machen. Ich bin ja heute als technischer Kundendienstler direkt für den Hersteller unterwegs. Allerdings im Traktorenbereich und die heutigen Großschlepper sind ja Elektronikbomber. Glaubt mir, da gibt es so alte Werkstattchefs und Meister, die weigern sich sogar einen Computer in ihre Werkstatt zu stellen und wenn ich ihnen erkläre, daß sie ohne Diagnosegerät und Lehrgänge nicht mehr weiterkommen, wird mir der Untergang des Abendlandes prophezeit und mir gesagt, daß sie schon vor meiner Geburt Schlepper repariert haben und das Geld für die Lehrgänge und Diagnosegerät lieber sparen und dann suchen sie mit einer alten Prüflampe am CAN-Bus nach Strom ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Da tut sich was !
In einem anderen Forum habe ich aufgeschnappt, dass die Fahrzeuge neu aufgelegt werden, was Ausstattung (umfangreicher, Kopfairbags, Klima, VSC ?) und Preise (die sollen steigen) betrifft. Diese Neuwagen sollen dann erst gegen Juni kommen. Die Überarbeitung der Modellseiten spricht eigentlich dafür, also bin ich einmal gespannt, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet und was es dann in Zahlen bedeutet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Hmm, gut das sich was tut, aber die Innen-, bzw. die Sicherheitsausstattung ist nicht wirklich der Knackpunkt bei den Dais.
Ohne überarbeitete Motorenpalette werden die Verkaufszahlen nicht merklich steigen, schon gar nicht, wenn für die genannten Gimmicks deutlich mehr hingelegt werden muss. Ein elektrischer Eierwärmer wird niemanden z.B. zum Kauf einer Terios bewegen, der schmerzlich einen Diesel vermisst und die steigende Nachfrage nach alternativen Energieträgern, wie Gas oder Biosprit würde man ohne passende Motoren auch ignorieren. Auf der anderen Seite, ESP im 1.0er Cuore oder Sirion wird niemanden davon abhalten zu Konkurrenz zu schielen, der einfach nur einen günstigen Kleinwagen sucht. MfG, Henning
![]() |
#60 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.03.2008
|
![]()
Von ein paar Änderungen weiß ich schon.
Das Cuore 1.0 Basis Modell soll jetzt Serienmäßig Klima, ZV und Radio bekommen. Der Sirion 1.0 bekommt einen Leder Schaltknauf und getönte leuchten vorne und hinten. Beim Materia sollen soweit ich weiß nur noch zusätzliche Kopfairbags mit rein. Der Terios hat keine Änderungen weil da ja das Facelift oder so rauskommen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DD Enttäuscht | Fischfetzen | Daihatsu Deutschland | 14 | 09.05.2009 08:10 |
Nix da mit Pension... | G112... | Die Charade Serie | 8 | 16.10.2007 20:14 |