Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2008, 20:27   #51
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard

Zitat:
Zitat von MosesRB Beitrag anzeigen
Finde ich aber schon heftig das der Restwert so gering ausfällt.Aber nun gut!
Jetzt heißt es nur noch abwarten und gucken was die gegnerische Versicherung sagt.
Öhm, darüber solltest du dich freuen, denn es gibt von der Versicherung nur Wiederbeschaffung-Restwert. D.h. umso geringer der Restwert, desto höher der Betrag, den du überwiesen bekommst.

MfG, Henning

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 20:37   #52
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Themenstarter
Standard

Ich hoffe die Überweisen mir das auch so wie es da steht.Sobald die anfangen rum zu drücken Schalte ich mein Anwalt ein, darauf habe ich dann überhaupt keine Bock.Der soll dann mal noch ein paar andere Sachen finden die bezahlt werden müssten.Zb die Telefongebühren die ich gehabt habe oder so.Oder den Tage wo ich zum Gutacher bin musste ich mir ja frei nähmen(von der UNI aber das hat der alles beim letzten Unfall der gegnerischen Versicherung in Rechnung gestellt und die haben gezahlt!
Alt 11.07.2009, 21:32   #53
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Themenstarter
Standard

Alle guten Dinge sind drei, zum glück hab ich noch keine neuen teile angebaut.Und schon wieder bei regen verfickten scheiß dreck Falken reifen.Mit den Asphalt schneidenden Winterreifen hab ich sogar mehr Grip bei Regen als als mit den 165/60-13 Dingern.
Und das nur weil der Typ vor mir sich dazu entschlossen hat links abzubiegen obwohl er es da gar nicht durfte hab ich mir gedacht jo wird Zeit zu Bremsen(fuhr noch nicht mal 50km/h) nur stat langsamer zu werden bin ich meinem gefuhl nach fast sogar noch schneller geworden und bin dem hinten voll rein.Hab heute mal nach gemessen das waren über 20m die ich gerutscht bin!!Das war wie auf Eis nur das man auf Eis mit sowas rechnen muss.
Die Polizei gerufen, die meinten dan aber weil der vorausfahrende schon stand als ich ihm reingefahren bin, hab ich nicht genügend abstand gehalten und bin deshalb schuld, und das egal ob er da abbiegen darf oder nicht.
Geil wa!!!!

Ich glaub es wird auf dauer billiger für mich wenn ich mir ander Reifen besorge oder garn ein anderes Auto.Das komische ist der Airbag hat immer noch nicht ausgelöst,also konnte mein Schaden zusammen mit meine Papa und zwei Hämmern wieder grade Kloppen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg new-1.jpg (98,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild001.jpg (30,6 KB, 30x aufgerufen)
Alt 11.07.2009, 21:38   #54
bluedog
24/7 Poster

Standard

Mein Beileid.

Ja, da würd ich mir sofort andere Reifen besorgen. 20m rutschen beim Bremsen ist viel zu viel. Da muss es doch sicher was besseres geben.

Falls nicht, müssen notfalls andere Felgen her, wo bessere Reifen draufgehen.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 22:06   #55
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Bei sonem kleinen Ditsch kommt der Airbag auch nicht, das würde mehr wehtun als der Aufprall.

Ja die Falken sind echt scheiße bei Nässe, wobei ich finde man kann sich drauf einstellen, solltest dir vllt mal ABS zulegen, damit wird das ganze ein wenig besser, hab ich beim L251 bemerkt oder halt andere Reifen, auf dauer ist das bestimmt gesünder.....

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 01:13   #56
Corinna
Benutzer

Standard

Auch von mir mein Beileid.

Reifen sind wirklich das A und O.
Meinen weißen hab ich mit Fulda Kristall gekauft, da ich nicht so viel fahre, fahre ich nur Winter, das ganze Jahr über. Muss ich halt einplanen bei Autobahnfahrten, dass seie im Sommer wärmer werden.
Auf jeden fall gehen Fulda auch ab wie verrückt auf Nässe.
Einen Winter noch, dann sind sie runter, werde mir dann Conti Winter kaufen.
Damit bin ich mit meinem Polo immer gut unterwegs gewesen, zu jeder Jahreszeit.
Wenigstens bist einigermaßen heil geblieben und das Auto hast mit Hammer wieder hin bekommen.
Liebe Grüße Corinna
Corinna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 08:30   #57
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Themenstarter
Standard

Ja schade nur das die reifen noch relativ neu sind und eigentlich zu schade sind weg zu schmeiße.Andere reifen passen zwar schon auf die felge aber dann müsste ich die wieder eintragen,was ich beim nähsten Reifenwechsel auch machen werde.

@Manu ABS hab ich schon auch seit längeren drüber nachgedacht.Hab zwar noch ne ABS pumpe mit Steuereinheit von meinem Opel im keller liegen aber dann fehlen mir aber noch die Sensoren und die Zahnkränze an den reifen.frage ist dann aber auch nur ob das Ding auch dafür nicht zu überdimensionier wäre(ist halt vom Grossem auto)und auf die Abstimmung von den Zahnkranzdurchmesser ist auch wichtig.und die bremskraft verteilung.

Besser wäre ja ein originale aber leider gibts die L7 trotz abwrackprämie noch nicht so of auf den Schrottplötzen.was mich auch wegen der sonst teuren kaosseie teile ankozt.

naja ich gucken wie es weiter geht aber für nen gebruchten kotflügel 150€ ist mir bissel havy!!
Alt 12.07.2009, 09:21   #58
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Also bei mir in der Gegend steht ein L7 mit 47000 km auf dem Schrottpatz zum Abwracken. Ob der ABS hat, weiß ich nicht, aber eine komplette Front sollte er noch haben.

Mfg Flo
Alt 12.07.2009, 15:45   #59
MosesRB
Benutzer

Benutzerbild von MosesRB

Themenstarter
Standard

Verdammt der hat sogar die richtige Farbe!!!Ist aber leider so weit weg kannst vielleicht für mich nachfragen was der rechte Scheinwerfer kosten würde?und eventuell ausbauen??Über den Versand und so denke ich mal könnte man sich einig werden?oder man könnte sich auf dem treffen, treffen wenn du da hin kommst.Die wollen bei ebay nämlich 70€ für ein Scheinwerfer mit angeklebten haltern und 105€ für ein der ok ist, für ein kaputten Kotflügel mit richtig dicken macken 50€ und für ein den man gebrauchen kann 100€ natürlich alles plus Vesandkosten.Die haben nen knal!!!
Bei mir auf dem Schrott würde ich wenn die ein häten 50€ für ein Scheinwerfer bezahelen und 30für ein kotflügel. Nur leider haben die immer nur die falsche Seite für mich für nen Rücklich hab ich 20€ bezahlt bei ebay wollten die 60€!!Ich glaub ich sollte auch mal so nen handel aufziehen,fahruntaugliche coures gibts schon teilweise für 400€ zum auschlachten und das ist dan ein komplettes auto!!!!
Alt 12.07.2009, 20:07   #60
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von MosesRB Beitrag anzeigen
fahruntaugliche coures gibts schon teilweise für 400€ zum auschlachten und das ist dan ein komplettes auto!!!!
Naja, haben ja gesehen wie fahrtauglich sowas sein kann
Warum also nicht so? Einfach eine 400€ Kiste holen....

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort