![]() |
![]() |
#551 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
und wer hat jetzt den längeren schwanz?
pfff |
![]() |
![]() |
![]() |
#552 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Themenstarter
|
![]()
meiner ist nich lang aber dafür dünn
![]()
![]() |
#553 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Woher soll eigentlich der "input gear ratio" kommen ?
Das ungleichachsige Getriebe hat doch nur 2 Übersetzungen, einmal von den Gangrädern und dann nochmal in´s Achsgetriebe. 240 km/h bei 8000 U/min sollten schon stimmen. Oder ist das ein Faktor für den Radschlupf ? Der liegt beim optimalen Reibwert ja zwischen 10 und 20 %. Wenn du mal auf den Leistungsprüfstand fährst und ein festes Setup hast, kann ich die Daten gerne eingeben. Mfg Flo
![]() |
#554 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
sobald ich mal aufm leistungsprüfstand war, was aber noch eine zeit dauern wird, dann werd ich die daten sofort bekannt geben!
also der getriebebauer hat zu mir gesagt, dass er im ersten 86 läuft... deshalb hab ich den input gear ratio so eingstellt dass ich in etwa auf die geschwindigkeit komme... aber ich kanns ja mal korrigieren wenn ich damit gefahren bin... oder ich werd einfach nochmal den getriebehersteller fragen!! ich muss es nun eh wieder zurückschicken!!! da sie die hälfte vergessen haben!!!
![]() |
#555 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so mal die bilder vom getriebe im vergleich zu den zahnrädern vom originalen...
achja, was ich bemerkt habe... bei uns in österreich scheint ein großer getriebeverschleis zu sein... es gibt ja nicht viele gtti's bei uns, aber habe gerade drei defekte getriebe von einem tiroler im keller, wo ich richten sollte (eines davon ist auf den fotos... zweiter gang futsch) und meines könnte mit dem kupplungsschaden auch kaputtgegangen sein... achja, von der sperre kommen dann noch mehr bilder, aber ´hab jetzt momentan keine zeit, am abend vielleicht! aber zu sehen sind schonmal vier planeten...
Geändert von Turborädi (17.06.2009 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#556 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
und was legt man dafür auf den tisch?
![]() |
#557 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
für alles zusammen €3000 ob es dann eingebaut ist oder nicht weiß ich nicht, glaube aber schon! fünfte gang ist original!
![]() |
#558 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hmmmm, hab mich heut mal in den straßengtti gesetzt und gestartet um was zu prüfen... wo ich dann den ersten gang eingelegt habe und mal ausgekuppelt habe, hats mal kurz gekracht... dann hab ich mich unter meinen gtti gelegt... da hat mir doch glatt der bolzen vom differential entgegengelächelt... wo ich ihn dann rausgezogen habe, ist mir das halbe differential entgegengeflogen... hmmm, das getriebe hats mir aufgeschlagen... die glocke ist also hinüber, das differential auch, bin gespannt was noch kommt! glaub nämlich immernoch dass die kupplung auch hinüber ist... hab mir mal eine bestellt, dann kommt das getriebe in den straßenwagen, das ich damals für den rennmotor generalüberholt habe...
scheißt mich jetzt echt an!!! hab keine lust mehr auf schrauben!!!
![]() |
#559 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Mein Beileid.
![]() Kann ich voll nachempfinden !!! Wenn immer noch was und noch was kommt. Hab mich aber wieder aufgerappelt und gestern wieder Freude am Schrauben gehabt. Heute war ich ganz gierig aufs Schrauben, aber die Familie will mich auch mal haben. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#560 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
jaa, wir schrauber habens nicht einfach ;-)
hab seit einem halben jahr keine freude mehr am schrauben... deshalb pausiere ich auch ein wenig mit meinem rennwagen... vorallem kann sich dann auch mal das geldbörserl erholen... bin irgendwie immer irgenwo dran, aber ergebnis sehe ich keines... bin schon so lange am schrauben und kann immer noch nicht fahren... echt doof! mal sehen, vielleicht rappel ich mich ja wieder auf...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |