Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2007, 17:16   #41
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

nein, auch so wirst du ohne ein materialgutachten für das bodykit beim tüv net wirklich ne chance haben
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 08:37   #42
Jaguar84
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von thommyboy069 Beitrag anzeigen
meine front is ja auch selbst umgebaut und alles ist eingetragen!

http://www.geilekarre.de/?detail=669346#

grüsse....
thommy
Das ist ja die original Front + eine Spoilerlippe. Und für die Lippe allein gibts ja sicher auch ne ABE weil die garantiert von nem anderen Auto stammt, ne?
Alt 25.08.2007, 10:30   #43
mathias
Neuer Benutzer

Benutzerbild von mathias

Standard

was ist eigentlichwenn ich mir im Ausland ein Splittergutachten besorge und das übersetzen lasse für den tüv geht es dann wohl

Und dann hab ich geich noch ne Frage ein 50mm Fahrwek hab ich ja nun gefunden, mit einer gruppe a komplettanlage sieht es mau aus. Meint ihr ich krieg die durch wenn ich mir eine anfertigen lasse???

Geändert von mathias (25.08.2007 um 10:32 Uhr)
mathias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 15:21   #44
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Das schwarze finde ich wirklich schick =)

Aber: Übersteigt der Kostenaufwand für die Umbauten + Tüv Gestresse nicht den Restwert des Fahrzeugs?

Und in einem Honda Forum wo ich früher mal aktiv war wurde oft über irgendwelche Tuning-Frontschürzen geflucht weil die einige KMs in der Endgeschwindigkeit gekostet haben. (Riesen Lufteinlässe = schlechte Aerodynamik?)

Versteht das nicht falsch, ich möchte kein Spielverderber sein aber ich denke über diese Punkte sollte man sich schon Gedanken machen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 19:49   #45
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

wenn auf dem gutachten nix amtliches deutsches drauf is wirste das strack vergessen können

wenn du zu ner firma gehst die auspuffanlagen bauen sind auch auch durchaus in der lage die einzutragen
Alt 25.08.2007, 22:35   #46
Caromaniac
Vielposter

Benutzerbild von Caromaniac

Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Das schwarze finde ich wirklich schick =)

Aber: Übersteigt der Kostenaufwand für die Umbauten + Tüv Gestresse nicht den Restwert des Fahrzeugs?

Und in einem Honda Forum wo ich früher mal aktiv war wurde oft über irgendwelche Tuning-Frontschürzen geflucht weil die einige KMs in der Endgeschwindigkeit gekostet haben. (Riesen Lufteinlässe = schlechte Aerodynamik?)

Versteht das nicht falsch, ich möchte kein Spielverderber sein aber ich denke über diese Punkte sollte man sich schon Gedanken machen.
Kostenaufwand überstiegt sicher den Restwert, und ich glaub da sind alle Autoschrauber gleich... wenns dann so is wie es ausschauen soll, waren die Kosten oder die Stunden die man damit zugebracht hat, das alles WERT.

Wenn man das so sieht, warum sollte man da ein altes Auto wieder herrichten!?!?

Und ich glaub beim Cuore ist das mit schlechter Aerodynamik egal, so viel wird das nicht ausmachen, und warum rasen wenn man ein toll aussehndes einzigartiges Auto hat?!?! Da unterscheiden sich Honda und Dai gewaltig, Honda gibt es viel gemotzte, aber Dai's kannste suchen!!!

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 15:41   #47
mathias
Neuer Benutzer

Benutzerbild von mathias

Standard

danke für deine Antwoert @ kiter aber was ich meinte ist wenn mir ein Ingeneurbüro hier im Ausland eine splitterfestigkeit bescheinigt und dises Gutachten beglaubit übersetzt ist, ob es dann möglich ist.

und mir der Auspuffanlage, die würde ich mir hier auch bauen lassen nur muss dann auch da bescheinigt werden dass sie der iso norm entspricht und erkennt die der tüv an wenn ich die von einer Firma hier anfertigen lasse

ich weis ich nerve vielleicht aber wenn dann soll es nicht nur geil auusehen sondern auch noch legal sein

Danke euch Allen für eure Hilfe
mathias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:05   #48
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

da kann ich dir nix zu sagen... das hängt im einzelfall immer vom jeweilgen prüfer ab.es gibt welche die sehen das was lockerer und es gibt andere
Alt 26.08.2007, 16:51   #49
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Zitat:
Zitat von mathias Beitrag anzeigen
und mir der Auspuffanlage, die würde ich mir hier auch bauen lassen nur muss dann auch da bescheinigt werden dass sie der iso norm entspricht und erkennt die der tüv an wenn ich die von einer Firma hier anfertigen lasse
Schau mal auf die Seite von GTG: http://germantuning.com/GERMAN/german.html

Die machen die TÜV-Abnahme gleich mit - da brauchst du dir dann auch in Zukunft keine Gedanken machen - und geben 10 Jahre Garantie auf Einzelanfertigungen.
Ein paar Forumsmitglieder haben sich dort schon einen Auspuff anfertigen lassen und sind damit absolut zufrieden.

Mfg Flo
Antwort