![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#41 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Also ich habe Sommerreifen.
Hatte aber auch nie Winterreifen drauf aber seit einem Monat habe ich dann doch mal uf neue Sommerreifen umgestellt mit Alu ;-)
![]() |
#42 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Zitat:
im Gesetz steht, du musst mit geeigneter Bereifung unterwegs sein. Wenn du beweisen kannst, dass bei dem Wetter, bei dem ein Unfall passiert ist, die Sommerreifen geeignet waren, ists doch gut. Nur musst du sehr schnell nach dem Unfall reagieren, so dass die Wetterbedingungen noch sehr ähnlich sind. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]() Zitat:
...wer glaubt denn mir, anstatt dem netten grünen Männchen, das "winterliche Fahrbahnbedingungen" oder "nicht der Witterung geeignete Bereifung" feststellt??? Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Zitat:
Deshalb gleich aufs Thermometer schauen und Straßenzustand fotographieren (auch mit Nahaufnahmen von der Oberfläche - aber mit Fotos kennst du dich ja aus :) ) Vor Ort wird die das grüne Männchen vllt. (sehr wahrscheinlich) eine Strafe wegen verkehrter Reifen aufbrummen - vor Gericht kannste dir das ja immer noch wiederholen. Die ganze Beweiserei ist natürlich immer so eine Sache - deshalb sage ich von mir: ich mache bei solchem Wetter einfach keinen Unfall. Ist doch ganz einfach, oder :):) PS: heute morgen: 8 cm Neuschnee (und das in OWL) - und es schneit weiter. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
![]()
N´Abend zusammen,
werde meine wohl Anfang April wechseln. Bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob ich für meinen Copen nicht lieber 14" Felgen besorge, den Komfort der Winterreifen werde ich ein bisschen vermissen. Wollt Ihr was zu lachen haben? Einen einzigen Tag Schnee hab ich hier gesehen. Da hatte ich einen Tervis mit Sommerreifen als Leihwagen! Gut, nä? Ollie |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
hab die winterschluppen nioch drauf da aich a kaum fahre zur zeit und b weil es die tage bei uns nochmal gut geschneit hat
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer fährt ein DH Elektro? | Volti | Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) | 80 | 23.05.2012 07:29 |
Standgas, fährt Touren runter...bis es aus geht. | Joyicool | Die Cuore Serie | 10 | 31.03.2012 22:38 |
Fährt hier Jemand Applause | La Cuore Vita | Die Applause Serie | 15 | 22.06.2011 06:21 |
Fährt einer 7x13 ET20 ATS Felgen auf nem Daihatsu? | Pero(ex OE-PK-883) | Die Cuore Serie | 10 | 09.04.2009 22:06 |
Wer fährt alles nen Terios | xonom | 4WD/Offroadforum | 30 | 12.05.2007 10:10 |