Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   wer fährt schon mit sommerrädern (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18124)

japan-ossi 03.03.2007 11:01

wer fährt schon mit sommerrädern

wollt mal wissen ob schon jemand mit sommerreifen unterwegs ist?????

:lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::l upe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lupe::lup e::lupe:

:hallo::hallo:

Ohmann 03.03.2007 12:22

Die Frage ist falsch gestellt.

Sie muß glaub ich lauten: wer hat gar nicht erst auf Winterschuhe umgestellt?

Ach ja, ich fahr noch die Moonboots.

LSirion 03.03.2007 12:42

Erst Dienstag bin ich im Schnee gelandet (Grafenau und die Kilometer davor) - nicht nur Schneeschauer sondern Drift-Wetter.
Mein erster Drift ohne Dreher :biggthum: .

Hinter Freyung war sogar Schneekettenpflicht für LKW.

=> Bis April bleib ich wohl bei den Winterreifen (muss ja noch das eine oder andere mal in den BayerWald).

Vielleicht komme ich mit den Alus (Sommerreifen) zum Süd-Treffen.

K3-VET 03.03.2007 13:11

Hallo,

drüber nachgedacht hatte ich schon. Habe die WR aber auch erst Weihnachten aufgezogen. Ich denke, wenn das Wetter nicht schlechter wird, werde ich bald wieder auf SR wechseln. (175/60 R 14 WR aufm YRV fahren sich beschi**en)

Bis denne

Daniel

MeisterPetz 03.03.2007 14:35

Ich wechsel meistens zu Ostern, so auch dieses Jahr. Da hab ich Zeit und kann dann gleich aussaugen, waschen etc.

freestyler78 03.03.2007 20:49

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 233410)
(175/60 R 14 WR aufm YRV fahren sich beschi**en)

Was soll ich denn mit meinen 165/65 R14 sagen?? Naja evtl. komm ich zum Süd-Treffen schon mit den neuen ma schaun, aber immo sind noch die Winterdingen drauf.

bigmcmurph 03.03.2007 21:47

Habe auch schon drüber nachgedacht bei dem Wetter.
Aber da ich erstmal neue SR brauche und mir z.Zt. das Geld fehlt werde ich noch etwas die 145er Winterreifen fahren.

Greetings
Stephan

telecover 03.03.2007 22:48

Also vor dem 1. Mai trau ich dem Wetter nicht wirklich, danach sollte es wohl kaum noch unter 1000 Meter schneien.

Aber heuer kommt ja noch dazu, dass ich eh die alten Reifen ordentlich vernichten muss.
Die Pfeifen so und so schon aus dem letzten Loch, fährt sich auf nasser Strasse schon fast wie auf Glatteis. LOL

Für genügend Spass ist also gesorgt.
Wenns noch etwas wärmer wird werden dann noch ein paar ordentliche Burnouts hingelegt so weit das halt geht.
Profilmässig sind ja noch 4 Millimeter oben, die gehören runter. (Mein eitrag zur Feinstaub Diskussion)

LSirion 03.03.2007 23:07

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 233470)
Was soll ich denn mit meinen 165/65 R14 sagen?? Naja evtl. komm ich zum Süd-Treffen schon mit den neuen ma schaun, aber immo sind noch die Winterdingen drauf.

Und ich zu 145/80 R13 ? - Einfach nur genial !

charade 1,0 03.03.2007 23:12

Zitat:

Zitat von telecover (Beitrag 233487)
Wenns noch etwas wärmer wird werden dann noch ein paar ordentliche Burnouts hingelegt so weit das halt geht.
Profilmässig sind ja noch 4 Millimeter oben, die gehören runter. (Mein eitrag zur Feinstaub Diskussion)

Geht aber ordentlich auf Kupplung, Differenzial und Antriebswellen...ich würd lieber mal paar Vollbremsungen/Ausweichtests machen, da hast vielleicht fürs tägliche Fahren mehr davon. Nur so als Anregung wie man alte Reifen noch in recht kurzer Zeit runter bekommt.

Zum Thema: ich fahr im Moment auch noch Winterreifen, werd aber bestimmt Ende März wechseln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.