![]() |
![]() |
#481 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Themenstarter
|
![]()
danke markus,
in meinem pass sind bilder vom original flash breitbau drinnen! sogar mit den scheinwerfern die ich habe! aber egal, ich werde so schnell nicht bei einer FIA veranstaltung teilnehmen... und selbst im KW-bergcup ind deutschland brauchst keinen FIA -Pass...
![]() |
#482 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
spiel bitte nicht mit dem gedanken das brettl zusammenzunieten/schrauben/klebern...
solltest mal einen unfall haben dann werden sich die platten lösen und dich im schlimmsten fall aufschlitzen...motorsport ist so oder so schon gefährlich-derwegen baust ja auch einen käfig ein-um die sicherheit im fall der fälle zu vergrößern, wennst jetzt aber scharfkantige teile einbaust kannst gleich ohne dach käfig türen und scheiben durch die gegend fahren...nichts gegen deine fertigkeiten das richtig zusammen zu pfriemeln aber das ist fahrlässig gegen dich selbst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
markus, musst dir keine sorgen machen! ich habe da jemanden der mir das carbon macht, ich muss nur die formen und die befestigungsmöglichkeiten machen... da das bretterl genau über der querstrebe von der lenkung sitzt, ich einen käfig habe wird es da nicht grob splittern können! sollte das trotzdem passieren, würde auch das originalteil splittern! (lieber an einem carbon teil sterben als an billigem plastik
![]()
![]() |
#484 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]() Zitat:
und das ist gefährlich. aber mittlerweile weiß ich wieder warum es mir hier zu viel wurde... wenn du glaubst das sich dein käfig bei einem unfall nicht verformt...na gute nacht (eine rolle seitwärts machte bei uns den käfig unbrauchbar)...und die querstrebe über der lenksäule ist für gar nichts... aber egal, nachdem du ja anscheinend den erfahrungsschatz eines walter röhrl hast, brauch ich dir ja nicht erzählen wies im rallyesport läuft. markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#485 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
wow, das war mal ne deutliche aussage!
war mir anfangs auch net sicher wie ichs machen soll! nun ja, irgendwie muss ich ja die anzeigen verdrahten, und da werd ich wohl oder übel die kleine platte der mittelkonsole schraubbar machen müssen! und, ich weiß dass ein käfig nicht allen gewalten standhält! habe auch keinen erfahrungsschatz wie walter röhrl und co... bin aber trotzdem mit leib und sehle dabei! höre mir auch gerne mal kritiken an, deswegen werde ich dir jetzt auch nicht böse sein!
![]() |
#486 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
nun wieder mal das neueste,
habe heute mit der polizei telefoniert, und da es denen scheinbar wurst ist dass ich einen rennwagen habe der schon etwas lauter räuspert... werde ich mit der blauen nummer im laufe dieser woche durch die innenstatt von bregenz kurven! um bei einem kollegen auf der hebebühne den motor raus zu schrauben... hätte zwar nicht gedacht dass man das darf, aber anscheinend sei es egal! laut verkehrsabteilung bei der polizei...! auch die bezirkshauptmannschaft hat dazu nichts gesagt, außer blinker und lichter... sollten gehen! bin schon mal auf die gesichter der städtler gespannt wenn ich an ihnen vorbei röhre! ![]() da momentan mein mechaniker sehr beschäftigt ist, werde ich ihm ein gefallen tun, und die motoren ohne ihn wechseln... ist zwar umständlich, aber ich muss mal wieder was tun! er ist warscheinlich auch froh wenn er nicht immer gtti's vor der türe hat!!! das heißt, der "serienmotor" ![]() danach den schwarzen mit dem rennmotor in die werkstatt, motor raus und der "serienmotor" vom roten in den schwarzen rein... dann kann ich den zylinderkopf vom "rennmotor" wieder runterschrauben, die scharfen nockenwellen mit den neuen verstellbaren nockenwellenrädern und den härteren ventilfedern einbauen... danach wieder raufschrauben! außerdem sollte ich den schwarzen gtti wieder straßentauglich machen, und ihn auf das pickerl vorbereiten! ihr seht, ich habe noch arbeit ihn hülle und fülle! nur, was soll ich dem rennwagen für eine farbe verpassen? bin mir da nicht schlüssig! habe schon an schwarz gedacht, oder das rot das die mazda MPS haben... auch giftgrün kam mir schon mal in den sinn! mit weißem motor und innenraum... was meint ihr?
![]() |
#487 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.06.2007
|
![]()
da er schon mal rot war und innen sicher auch überall rot ist, würde ich den wieder so lackieren. Ob jetzt das Mazda rot oder Daihatsu rot lackierst wird sicha wuascht sei.
Ich würd kein Auto andersfarbig lackieren als von Werk aus, selbst wenn es sich um ein Rallye-Geschoß handelt. Des schaut aus wia wön und ned kenna. Das des eurer Polizei egal ist, wundert mich schon. Dachte immer mit den blauen Taferl darf man nur fahren wenn das Auto Pickerl-tauglich ist. MFG Hermann
![]() |
#488 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
dachte ich auch...
sehr warscheinlich wirds auch rot bleiben, wobei ich noch mit dem gedanken spiele schwarz zu lackieren... das mim innenraum währe kein problem, der ist vorne von der spritzwand bis hinter die sitze nun eh schon schwarz geworden!
![]() |
#489 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.07.2008
|
![]()
Also ich finde das Rot harmoniert an sich ziemlich gut!
![]() ![]() ![]() Grüße Chris
![]() |
#490 |
24/7 Poster
|
![]()
Rot finde ich auch gut, passt halt
![]() Das Mazda 3 MPS rot finde ich besonders schick, hat was ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt: weltweit erster 4WD GTti (LÄUFT ! ! ! ! ! ! !) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 99 | 01.09.2008 14:08 |
Projekt G100 wird GTti | Gonzo | Die Charade Serie | 9 | 09.04.2007 21:18 |