![]() |
![]() |
#431 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.09.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() hihi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#432 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#433 | |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]() Zitat:
Die ist halt nur ein paar mehr meter weiter weg ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#434 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute
Lieber Rainer Da sind wir ja ziemlich zeitgleich mit unseren Projekten fertig geworden ![]() Ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist. Gratulire Dir von ganzen Herzen zu dieser gelungenen Autorestauration. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich wohl kaum machen. Jetzt muss es nur noch Frühling werden, damit wir unsere Schätzchen Gassi fahren können ![]() Mein L80 steht nun zugedeckt in der Garage. Im Frühling gehts dann noch ab zum Prüfen und Hohlraumbehandeln. Momentan bin ich noch an der Kostenzusammenstellung für mich und die Versicherung. Mann, mann da steckt Geld drinn in unseren Wägelchen ![]() Was hast Du noch zu machen ?? Fröhliche Weihnacht und Daihatsu heil !! wünscht Mike
![]() |
#435 |
Gast
|
![]()
Danke Mike.
Aber fertig bin ich noch LANGE nicht, leider, auch wenns so aussieht.... Hier die Liste was noch zu tun ist.... x) Sonnenblende auf der Beifahrerseite anbringen x) Teppichleisten und Trittbretter einbauen auf 3 türen und die dazugehörigen plastik clips reindrücken x) einstellen der vorderen Türen damit die Spaltmasse passen (stimmen derzeit nicht x) Lautsprecherlöcher aus den vorderen Türen abdecken mit anderen Abdeckungen die ich noch nicht habe oder was anderes damit machen. x) Wassertemperaturstecker am Kabelbaum locker --> neuen Stecker anklemmen x) hintere stosstangenbefestigungsschrauben ausbohren (sind abgerissen x) Benzinleitungen verlegen x) Bremsleitungen kaufen und einbauen x) Bremszangen vorne zerlegen, neuen Dichtsatz einbauen x) neue Bremsschläuche zu den Bremsen kaufen und einbauen x) Unterbodenschutz vervollständigen (da wo noch begradet wurde vorige Woche an den beiden Hauptträgern x) Unterbodenschutz an dem neuen rechten vorderen Kotflügel anbringen x) In der Heckklappe rausfinden welche kabel wohin gehören (die farben passen nicht zusammen x) Radiokonsole gefällt mir so nicht, eventuell die alte lackieren oder Airbrushen lassen auf beige x) Handbremsseil einhängen in die hinteren Trommeln x) Unterbodenwachs in den hinteren beiden Radläufen nacharbeiten (wegen der Schweißarbeiten von der Rückbankbefestigung... x) Rechtes hinteres Rücklicht passt nicht ganz in das x) Heckblech (auf der linken seite des rechten Rücklichtes steht 0,5cm vom blech weg x) Dachhimmel HINTEN an der Heckklappe schaut beschissen aus, --> Neu einkleben dort x) Kofferraumverkleidungen festschrauben (die Plastikteile links und rechts x) silberner Streifen von 5mm breite über die gesamte Seite des G10 kleben x) zum Lackierer um die eine Rostblase entfernen zu lassen x) Die Felgen müssen noch geschliffen und neu lackiert x) Die Kotschützer vorne und hinten müssen montiert werden x) Die Spur muß eingestellt werden, dabei wird auch gleichzeitig ein Anmeldegutachten erstellt x) Ventilspiel nochmals kontrollieren und ggf. Nachstellen x) Hitzeschutzblech vom Auspuffkrümmer schwarz (Farbe noch zu kaufen) und streichen x) Neue Reifen kaufen, montieren und wuchten |
![]() |
![]() |
#436 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Ach Du Schreck
Naja, da hast Du noch was vor . Viel Glück !! Ich drück Dir die Daumen !! LG Mike
![]() |
#437 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Hallo Rainer
Auch von meiner Seite....G R A T U L A T I O N .......... sieht Klasse aus. ich werde richtig neidisch....... aber freu mich für dich total ...... Die Arbeit hat sich gelohnt...... nochmals herzliche Gratulation Stephan
![]() |
#438 |
Gast
|
![]()
Danke danke danke! :)
Macht mich schon nicht wenig Stolz. Hab gestern noch ein paar teile gefunden die ich aus dem Motor getauscht habe, sind vor allem kleinteile. ![]() ![]() NATÜRLICH habe ich auch größere teile getauscht wie z.B. die Wasserpumpe, oder den Zahnriemen selbst (nicht nur die Spannrolle). Aber die habe ich nicht mehr. Die Kleinteile habe ich mir aufgehoben! Mal schauen wann der kleinen seinen ersten "Atemzug" macht (=Motor anspringt und läuft). Wird aber sicher erst 2007 der Fall sein. Somit habe ich dann fast 2 Jahre an dem kleinen gearbeitet..... |
![]() |
![]() |
#439 | |
Gast
|
![]() Zitat:
MEIN GOTT, waren wir damals blauäugig.... "einfach mal schnell" die Dichtungen vom Motor tauschen.... und "schnell mal eben" lackieren lassen bru-ha-ha.... Zitat: "in der Woche vor dem Treffen.....zerlegen....lackieren....reparieren... " ![]() Mann mann mann..... Jetzt wo ein (REALISTISCHES) ende absehbar ist wundere ich mich über meine anfängliche "leichtigkeit" des redens wie schnell denn sowas "normalerweise" geht..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
#440 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Na gut, die Zeit ist ja immer zu knapp bemessen, und dann sind euch ja zwischenzeitlich noch andere finanzielle Belastungen dazwischengekommen. Andererseits, wenn es so schnell gegangen wäre, wäre euch jetzt schon wieder fad, und ihr müsstet das nächste Projekt in Angriff nehmen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt Charade G10 die 2. | Frog1971 | Young- und Oldtimerbereich | 250 | 01.11.2019 14:51 |
Mein Projekt - Charade G10 BJ 10/82 | Petra | Die Charade Serie | 189 | 12.01.2012 21:21 |
Projekt Charade G10 die 4. | coupeetje | Die Charade Serie | 36 | 12.12.2007 20:03 |
Projekt Charade G10 die 3. (Runabout/Klima) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 49 | 22.11.2006 17:53 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |