![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Jawoll, das wollen wir hören! So isses richtig!
Grüße, David (fällt mir nur grad so ein: Und aus dem Dunklen sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" - Und ich lächelte und war froh --und es kam schlimmer!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
Was hast Du denn für nen Motor drin??
Ist das ein GTti? Gruß Peter
G100 GTti Flash,Moded Turbo Delta Integrale@1,4 bar,50mm Drosselklappe,Zusatzkraftstoffeinspritzung,front mounted Intercooler,highflow Doppelrohrauspuff, Racingclutch,Brock 9x16 mit 215/40ZR16 Yokos,ausreichend POWER!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
|
![]()
So, es gibt Neuigkeiten.
Was ist kaputt? Eine Dichtung. Leider kann ich den Namen jetzt nicht auf's Deutsche übersetzen. Wie sieht die aus? Rechteckig, ziemlich gross, und hat 4 grosse löcher. Sitzt in der mitte vom Motorblock. Unter einem der Ringe war ein kleines Loch, wodurch Wasser angesaugt wurde. Dadurch kam Wasser in den Verbrennungsraum und die Zündkerze wurde nass. Der Zylinderblock selber hat aber keine Risse. Also nur die Dichtung ist kaputt. In der Werkstatt wird mir dan sofort auch eine neue Dichtung am vorderen Teil (wo das Benzin reinkommt) und am hinteren Teil (wo die Abgase rauskommen) verpasst. Der Motor liegt jetzt eh blank da, also warum auch nicht! Der Motor selber hat keinen Schaden. Alles wird wieder blank poliert, 3 neue Dichtungen und neue Zündkerzen und der Wagen ist wieder flott. Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#35 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Da bin ich echt beruhigt. Hört sich nach Zylinderkopfdichtung, Ansaugkrümmerdichtung und Auspuffkrümmerdichtung an.
Na denn kanns ja weiter gehen! Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
|
![]()
Beruhigt bin ich auch!
Schon komisch wenn man den Motor so sieht. Wie bei einer Operation im OP. :wink: Die Dichtungen sind ja auch nicht so teurer, dan noch das abschleifen von den beiden Innenseiten (da wo die Dichtung wieder hinkommt). Und dan natürlich noch die Arbeitsstunden..... Naja, ich bin mal gespannt, aber mit 250-300€ muss ich schon rechnen oder? Ahja, und da hab ich noch ne Frage: Der Motor wird ja von ca.10 (oder mehr) langen schrauben festgehalten. Diese Schrauben werden dann mit bezug auf Kilo und Winkelgrad eingestellt.(ich hoffe ihr wisst was ich meine) Kann man diese Schrauben wieder benutzen, oder müssen neue her? Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#37 |
Gast
|
![]()
HI Fednotes.
Ich denke auch du meinst die Zylinderkopfdichtung (Englisch: Head gasket) Die Schrauben kann man normalerweise wiederverwenden. Man muss darauf achten dass man die Schrauben genau in der richtigen Reihenfolge festschraubt mit einem ganz genau festgelegtem Drehmoment (gemessen wird das bei uns in nm (=newtonmeter)) Ich denke Georg (japanturbo) kann dir dabei helfen die richtigen Werte zu finden. Gruss Rainer |
![]() |
![]() |
#38 |
Gast
|
![]()
Hey Rainer,
Ich werde es dem Mechaniker sagen, dass er die Schrauben wierder verwenden kann. Er wollte sich mal in Verbindung setzen mit daihatsu um die richtige Montageanleitung zu bekommen. Die ist ja bei jedem Auto anders. (model) Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#39 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Ich werde sie dir am Abend scannen und mailen!
georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gast
|
![]()
Hast du sie schon verschickt Georg?
Habe noch nichts bekommen. e-mail: fednotes@pandora.be Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kann mir helfen ..... | grenadir | Die Cuore Serie | 10 | 15.08.2011 09:52 |
Mir ist heute einer hinten drauf gefahren | Martin D. | Die Sirion Serie | 6 | 19.01.2011 23:00 |
Wer kann mir diese Motorenteile benennen? | Pitt | Die Applause Serie | 33 | 13.01.2005 21:38 |