![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Sehe das wie blue,
wenn der Wagen nicht übermäßig Rost hat, machen. Einiges kann man auch selber in der Mietwerkstatt machen. Brembeläge und Bremsbeläge kosten die Teile 24€ und 50€ die Scheiben, über die Bucht vielleicht noch billiger zu bekommen. Die Spur bekommste bei einigen Freien für 50€ TÜV/ASU 80€ Zum Träger kann ich nix sagen Reifen: gebrauchte über die Bucht besorgen. Biste wahrscheinlich mit 90€ mit Montage und guten Pellen dabei. D.h. Bremsen 75€ Material Spur 50€ EInstellen Reifen 90€ Träger 200€ (Annahme) TÜV/ASU 80€ => 500€ und ein bisschen Arbeit (bei deiner Rechnung komm ich auf einiges mehr). Dafür wahrscheinlich 2 Jahre einen guten Begleiter. Was mich wundert, warum ist das dieses Jahr beim Service nicht aufgefallen? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2010
Themenstarter
|
![]()
OKay ihr habt recht, ein neukauf wäre doof, zu mal man ja auch nicht weiß was das neue auto dann für weh wehchen hat.
Was für Winterreifen benötige ich denn? 12" weiß ich aber den Rest? gibt ja noch verschiedene Breiten etc. Bemsen hab ich heut in der bucht gekauft 69,90 Beläge+Scheiben, denke das geht ok. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Was sagt ihr zu dennen:
rtikel: Hankook Winter Icept W605 145/70 R12 69Q 4PR M+S Kennung Stückzahl: 4 Einzelpreis: 36.70 EUR ------------------------------------------ Gesamtbetrag brutto: 146.80 EUR |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
Die fahre ich gerade. Auf Trockener Straße etwas schwammig weil die sehr weich sind und hohe Profilblöcke haben (9mm) - das legt sich aber im Laufe der Zeit wenn sie etwas abnutzen. Sonst fahren sie sich im Alltag sehr angenehm: Leiser als der Vorgänger W604, Reifendruck empfehle ich 2,4Bar. Die W604 waren bei Eis und Schnee spitze, mit den 605er wird das nicht anders sein da sie ähnlich sind. Vom Verschleiß waren die 604er auch erstaunlich gut. Meine hatten beim Kauf 8mm Profil und nach über 30.000KM immernoch gute 5mm. Dabei bin ich nicht gerade zimperlich gefahren und die Handbremse wurde gerne auch zum lenken benutzt ![]() ![]() Mach mal ein paar Fotos vom deinem Achsträger - vielleicht ist das noch was zu retten oder kannst du schon nen Finger reinstecken? Spur Einstellen bzw. ne Achsvermessung würd ich bei Daihatsu machen lassen. Mich hat das damals 75€ gekostet (eine Arbeitsstunde) aber ich hatte die Gewissheit das alles 100% richtig gemacht wurde. Beim Reifendienst haben sie letztens vom Kollegen den Audi 80 für 50€ total verpfuscht eingestellt und er hatte nur Ärger. Bei den Bremsen les dich mal bisschen im Forum ein - es gibt viel zum Thema festgegammelte Buchsen am Bremssattel....falls das bei dir der Fall ist solltest du das unbedingt auch in Ordnung bringen (lassen). Kostet nur ne Tube Keramikpaste (kein Fett oder Kupferpaste bitte) und unter Umständen etwas schweiß. Da der Bremssattel dafür idealerweise ausgebaut ist wäre noch einmal Bremse entlüften angesagt (0,5 - 1L Bremsflüssigkeit, kostet keine 10€) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
24/7 Poster
|
![]()
Nachtrag zu den Hankook W605:
Habe heute meine erste Regenfahrt damit gemacht - gut 80km Stadt/Landstr.. Laufen ordentlich und wenn man mal zu forsch abbiegt rutscht der Wagen leicht über die Vorderräder - das kündigt sich aber sehr gut an sodass man entspannt darauf reagieren kann. Traktion ist okay, wenn man normal anfährt gibt es keine Probleme, nur beim zügigen Anfahren bei Nässe drehen die dann gut durch. Noch was zum Komfort: Auf Kopfsteinpflaster ist der Wagen plötzlich flüsterleise. Freundin Aleks konnte sogar in Ruhe weitertelefonieren während ich bei uns im Stadtteil über eine Kopfsteinpflasterstraße fuhr. Mit den 155er Sommerreifen auf den 13 Zöllern wäre das nicht so einfach weil die wesentlich lauter sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also Danke erstmal, es gibt übirgens neuigkeiten.
Achsträger vom Autoverwerter gekauft für 80€ guter Zustand Winterreifen kommen morgen an Hankook W605 :) ich bin gespannt, werden dann direkt draufgezogen und die Spureingestellt damit die sich nicht wieder abfahren. Welcher Luftdruck sollte ich draufpumpen ? Jetzt fehlen mir noch neue Bremsen vorne, wo kann ich die günstig im internet Bestellen? Außer Ebay :) Kennt ihr gute Händler? Wenn ich die Bremsen hab werden die zusamm mit dem Achsträger eingebaut danach wird der TÜV gemacht. Komme doch billiger Weg als ich gedacht habe, Material bisher: Reifen 150€ Bremsen ca 70€ Spur 60€ Achsträger 80€ Summe bisher 370€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2009
|
![]()
Hallo,
http://www2.kfzteile24-shop.de/ Eigenmarke sind echte Markenartikel, keine Grauimport, außerdem bekommt man Febi für wenig geld (richtig gute Ware). Brauchst du nur die Beläge oder auch die Scheiben? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Puh, das aber nicht so leicht.. Da was richtiges zu finden da gehts ja um mm genau. Also ich bräuchte auch scheiben, vorne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
24/7 Poster
|
![]()
Reifendruck 2,4 Bar ist gut bei den Reifen.
für meine Cousine hab ich die Bremsscheiben und Beläge im Set bei Ebay für 70€ gekauft - leider weiss ich die Marke nicht mehr (aus Italien in nem roten Karton ![]() Achtung: Viele Ebay Händler verkaufen Bremsscheiben für den L501 die nicht passen sondern für den L201 gedacht sind. Dieser hat innenbelüftete, somit dickere Bremsscheiben. Beispiele: L501 Bremsscheiben - Soll Dicke 10mm, Verschleißgrenze 9mm, massive Ausführung http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBEN-VA-...item27b2804c84 Fälschlicherweise als Bremsscheiben für L201 UND L501 angegeben - Innenbelüftet (Solldicke 16mm, Verschleißgrenze 15mm) http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bel...item518bd70514 Ich hoffe das hat dir etwas geholfen, ansonsten Frag nochmal nach mfg Rafi |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
puh, grad bei meiner Werkstatt angerufen der will für Bremsen vorne mit Einbau + Spureinstellen und Reifen aufziehen 340€ haben
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore Neuzugang - Winterreifen + Felgen | Fan2009 | Die Cuore Serie | 3 | 06.02.2009 09:40 |
Winterreifen Größe??? | Römus | Die Materia Serie | 34 | 12.11.2008 20:09 |
Der Winterreifen Thread | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 12 | 20.08.2007 19:40 |