![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Telefonische Auskunft Daihatsu Österreich zu dem Artikel:
Statement wollen/können wir dazu keines abgeben, aber glauben sie nicht alles was irgend ein schmierblatt schreibt..... |
![]() |
![]() |
#32 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
Und ich denke den Qualitätsschwund hatten viele Hersteller in den letzten 10-15 Jahren.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2008
|
![]() Zitat:
Verstehe mich nicht Falsch, ich bin nach wie vor Fan der Marke Toyota (somit auch von Dai) Aber die Zahlen sprechen leider eine andere Sprache. Sehe Dir mal die Zulassungszahlen für 2008 an. Dort gibt es nur 2 Hersteller, der mehr Einbusen gegenüber dem Jahr 2007 hatte wie Toyota und das waren Ssangyong mit -46,8 %, Alfa mit -34,3%, dann kommt schon Toyota mit -27,0%. ![]() Das kommt doch nicht von Ungefähr oder? Ich glaube schon, dass Toyota in der letzten Zeit einen Imageschaden durch die 'schlechtere Qualität' erhalten hat. Ich habe auch einen Vergleich der Zulassungszahlen von 2006 zu 2008 über die Deutschen und Japanischen Hersteller erstellt. Leider schneidet auch dort Toyota sehr schlecht ab. Ich hoffe immer noch auf Besserung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
nur anhand eines nebensatzes im stern darauf zu schließen das sich daihatsu zurückzieht ist doch unfug.
fakt ist: es wurden und werden zuviele autos gebaut und zuwenige verkauft. dies betrifft alle großen hersteller. den einen mehr den anderen weniger. und wie man ja schon sieht wird es "todeskandidaten" geben. saab hat es nun als ersten erwischt. die ein oder andere GM marke wird wohl auch untergehen (hummer, saturn evtl. pontiac) und maximal als name in china/indien weiterexistieren. als mögliche wackelkanidaten sehe ich auch noch seat und volvo. daihatsu könnte aber auch probleme bekommen wenn sie so weiter vor sich hin wurschteln. ich bin der meinung man sollte über eine fertigung in europa nachdenken um dem problem der währungsumrechnung zu begegnen. die topseller cuore und sirion sind technisch konkurrenzfähig, preislich tut sich aber grade der cuore schwer. der nächste cuore könnte ja den aygo ersetzen und sich gesundschrumpfen. dazu auch bei nachfolger von terios und materia ein größeres augenmerk auf design und sparsamkeit.
Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() Geändert von Racemove (25.02.2009 um 11:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Bloß wenn die Fahrzeuge aus Europa kommen, kommt auch die Motorentechnik aus Europa, also von Bosch und Co.. Denn wo Toyota baut, wird auch entwickelt (ist so ein Philosophiedingens). Deshalb kommen auch keine Ami-Elktro/Hybrit-KFZ oder -Designs alla Camry nach Europa.
Wenn das passiert, dann brauch ich D echt nicht mehr. Und warum soll sich nur DD zurückziehen? Wenn, dann würde ich die ganze Europasparte dicht machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Ich meinte auch das Markenimage. Das aus so Erhebungen wie AutoBlöd, ADAC oder J.D. Power hervorgeht. Da liegt Toyota immer weit vorne in Bereichen von Porsche, Audi, BMW und Benz. Und dieses Image erlaubt/ gebietet es dem Hersteller ein Produkt in einer bestimmten Preiskategorie zu platzieren.
Dieses Image in Käuferzahlen umzusetzen, ist eine ganz andere Geschichte. Da kommen dann weitere Erwägungen des Käufers hinzu.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (25.02.2009 um 15:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kleiner Test des Copen im Stern | copen83 | Die Copen Serie | 0 | 30.06.2004 23:06 |