Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2009, 10:16   #31
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Zitat:
Zitat von Silke Beitrag anzeigen

Und allen Unkenrufen zum Trotz kann ich versichern, Daihatsu Deutschland in Tönisvorst gibt es auch noch, den denen bin ich (telefonisch) auch schon auf'n Senkel gegangen, weil ich genauso verunsichert bin wie jeder andere im Land bis wann der Abwrack-Topf noch reicht
ganz bestimmt bis zur Bundestagswahl Ende September.
Oder glaubst du ernsthaft Angi lässt vor der Wahl jemanden auf den 2500 Euronen hängen?
Die will doch wiedergewählt werden.
horst2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 10:19   #32
fundive
Benutzer

Benutzerbild von fundive

Standard

Habt ihr mal auf die Zulassungszahlen von Januar 09 geschaut.
Da wurden vom Cuore 24% mehr Autos neu zugelassen als im Vorjahr... Klingt nach einer beachtlichen Steigerung. Wenn man jetzt aber sieht, daß es statt 140 Autos 174 waren wird einem sofort klar, was das Problem bei Daihatsu ist. Die haben in Japan vielleicht fürs ganze Jahr 2.000 Fahrzeuge bestellt wenn sie optimistisch waren. Und jetzt rennen die Kunden denen die Bude ein und sie könnten vielleicht 500 in einem Monat verkaufen? Klar daß die nicht da sind. Die müssen erst aus Japan herbeigeschafft werden und das kann niemand innerhalb weniger Tage organisieren. Das dauert Monate.
Alt 13.02.2009, 10:19   #33
13earl71
Benutzer

Benutzerbild von 13earl71

Standard

Zur Abwrack Hysterie:
Wie einige wissen hab ich mir vor Kurzem auch Gedanken gemacht, ob ich die Prämie in Anspruch nehme. Nach langem überlegen bin ich bei einem gebrauchten Cuore gelandet. Der war sogar verfügbar!!
Jetzt mit ein wenig Abstand glaube ich, dass es auch sehr interessant sein wird wie die Neuwagenpreise sich entwickeln, wenn der Fördertopf leer ist. Ich denke die Preise werden spürbar sinken (Rabatt, Sondermodelle und Aktionen). Und das bei allen Herstellern und Händlern; merke: Der Kater kommt nach dem (Verkaufs-)Rausch. Man sollte gut rechnen, ob mit Restwert des Altautos und einem guten Rabatt unter dem Strich nicht mehr Geld im Beutel bleibt als mit Angiesponsoring! Ich glaube ein guter Zeitpunkt zum Kauf könnte der Januar 2010 sein?!
Gruß earl
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 11:25   #34
fourtyfive
Benutzer

Benutzerbild von fourtyfive

Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
ganz bestimmt bis zur Bundestagswahl Ende September.
Oder glaubst du ernsthaft Angi lässt vor der Wahl jemanden auf den 2500 Euronen hängen?
Die will doch wiedergewählt werden.

Wenns nach der Angie gegangen wäre, hätte es die Prämie gar nicht erst gegeben (wurde ja auch schon liebevoll von unseren Nachbarn als "Madame Non" betitelt, dank ihrer Beratungsresistenz auch nach dem 20. Wirtschaftsexperten). Die verdanken wir wohl doch eher den Damen und Herren in Rot, als denen in Schwarz.

Wenn man sich für das Geld bedanken will, müsste man demnach eigentlich eher nicht die Angela wählen.
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 11:40   #35
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Zitat:
Zitat von fourtyfive Beitrag anzeigen
Wenns nach der Angie gegangen wäre, hätte es die Prämie gar nicht erst gegeben (wurde ja auch schon liebevoll von unseren Nachbarn als "Madame Non" betitelt, dank ihrer Beratungsresistenz auch nach dem 20. Wirtschaftsexperten). Die verdanken wir wohl doch eher den Damen und Herren in Rot, als denen in Schwarz.

Wenn man sich für das Geld bedanken will, müsste man demnach eigentlich eher nicht die Angela wählen.
In der Springer Presse steht das immer anders,
da liest man immer von der Superangie die alles bestens und richtig macht trotz der Deppen in rot.
Alt 13.02.2009, 11:45   #36
fourtyfive
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von horst2 Beitrag anzeigen
In der Springer Presse...
Waren die das nicht mit der in Wirtschafts- und Politik-Fachkreisen hochgelobten und anerkannten Tageszeitung Namens Bi... Bil... mir fällts einfach nicht ein
Alt 13.02.2009, 12:28   #37
Silke
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von 13earl71 Beitrag anzeigen
Man sollte gut rechnen, ob mit Restwert des Altautos und einem guten Rabatt unter dem Strich nicht mehr Geld im Beutel bleibt als mit Angiesponsoring! Ich glaube ein guter Zeitpunkt zum Kauf könnte der Januar 2010 sein?!
Gruß earl
Tja earl, sag das mal meinem jetzigen Auto - ob der noch bis Januar 2010 hält ist mehr als fraglich...

Und da sich der "Restwert" meines Autos auf das mp3-Radio von Clarion und die Fossil-Sonnenbrille beschränkt, bin ich wohl eine der wenigen bei denen sich 2.500 Euro als Bonus für's Verschrotten wirklich lohnen!

Das mit den Rabatten stimmt schon, du kriegst eigentlich momentan GAR NICHTS, weil die Händler hier eindeutig am längeren Hebel sitzen - für'n Trevis Junior (!) schlappe 12.500 Euro verlangen ist da schon drin.

Ich bin auch nicht so blauäugig zu glauben ich kriege hier was geschenkt vom Staat; ganz klar, die Prämie zahl ich im Endeffekt dank Steuererhöhungen ab Juli selber wieder zurück - aber kurzfristig gesehen kann ich in meiner Milchmädchenrechnung eben nur profitieren...
Silke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 12:36   #38
horst2
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von horst2

Standard

Zitat:
Zitat von fourtyfive Beitrag anzeigen
Waren die das nicht mit der in Wirtschafts- und Politik-Fachkreisen hochgelobten und anerkannten Tageszeitung Namens Bi... Bil... mir fällts einfach nicht ein
ich meine die Blödzeitung
Alt 13.02.2009, 12:39   #39
fourtyfive
Benutzer

Standard

Ich doch auch
Alt 13.02.2009, 19:18   #40
xsmel
Neuer Benutzer

Standard

Also ich weiß nicht, wie der genaue Wortlauf gestern war, heute heißt es auf der DD-Homepage: Fahrzeugmodell in der Modellvariante Cuore und Cuore Top ab DAIHATSU Deutschland GmbH im Moment ausverkauft, zum Teil aber noch bei einzelnen DAIHATSU-Vertragshändlern verfügbar.

Im Moment ausverkauft. das ist doch, zumindet von deer Ausage her, richtig. Ob's nun schlau ist oder nicht, ist ne andere Sache.
xsmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort