![]() |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
Ach komm, das glaubste doch selbst nicht. Da wird das Mapping so anpasst, dass der Wagen bei Halbgas schon mehr Sprit einspritzt und schon meint der Fahrer: Ohh geht mein Auto jetzt ab. Hätte er auch mit Durchdrücken des Gaspedal vorher haben können.
Daniel |
![]() |
![]() |
#32 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
sei dir nich so sicher, wie siehts mim terios z.b. aus (mim neuen) der wirkt total zugeschnürt mit nem chip wäre er 1000000%ig drehfreudiger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Der Terios ist schlicht zu schwer und schleppt den Allrad mit sich rum, kein Wunder dass die Kiste nicht so munter ist. Mein Dienstpassat ist mit dem unnötigen 4-Motion trotz 130PS träger als ein 115PS mit Frontantrieb- vom Mehrverbrauch nicht zu reden...
Chiptuning bringt nur etwas, wenn man sich auf des Fahrzeug spezialisiert. Ich hab schon mehrer Reportagen über einen Luxembourger-Subaru Tuner gedreht. Der tunt auch Type-R und die ST-Motoren von Ford via Chip. Da ist wirklich was rauszuholen. ABER nicht mit nem Serienmäßigen Chiptuning von der Stange. Da wird Fahrzeugspezifisch gearbeitet und teulweise die original ECU umgeschrieben. Mit den Denso ECU´s ist das nicht möglich - die Programme darin lassen sich nicht ändern. Was das Chiptuning bei Turbos (Diesel oder Benzin) angeht ist auch vorsicht angeraten. Es gibt ne Menge einfache / billige Lösungen, die dem Motor nur falsche Werte vortäuschen, z.B. geringerer Ladedruck. Das Problem hierbei: die Motoren können bei Dauervollgas zu sehr abmagern und weg sind die Ventile und viel Geld. Für einen Daihatsu hab ich bisher keinen wirklich seriösen Chiptuner gefunden. Daher sind meine Wagen klassisch getunt. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]()
was heist clasisch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
klassisches sauger tuning,
Kopfbearbeitung, scharfe nocken, fächer/Rennkat usw, hubraum erhöhung, andere verdichtung . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Benutzer
|
![]()
aso nu ja das ist doch schon extrem ne
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]()
vergesst chiptuning beim saugmotor! kosten und nutzen stehen in keinem verhältnis!
wir haben letztes wochenende mit unserem neuen projekt begonnen: kompressorumbau. bis jetzt siehts ganz gut aus, gab auch schon nen kurzen testlauf. leider fehlt noch das frei programmierte steuergerät, der motor würde sonst viel zu mager laufen...wenn ich fertig bin poste ich mal paar bilder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Benutzer
|
![]()
das ist doch mal was mehr kraft im test ja
ich freu mich schon jetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Benutzer
|
![]()
und gibt es neue berichte über den kompresor
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]()
wir bekommens noch net wirklich zum laufen...hab auch leider keine zeit momentan, ich fürchte, es wird sich bis mindestens ende mai ziehen..aber ich halt euch auf jeden fall aufm laufenden
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hd Motoren Tuning | paule12340 | Die Charade Serie | 6 | 27.04.2008 19:21 |
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP | Rainer | Die YRV Serie | 74 | 13.08.2004 20:33 |
Fagen zum Ausbau des Motors? | DA Rohni | Die Charade Serie | 4 | 09.12.2003 00:50 |