![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Für Eingriffe dieser Art gibt es EG-Vorschriften und das dt. Sprengstoffgesetz (Airbag = Waffe). Nebenbei braucht man noch ne ABE für Lenkrad + Airbag... wobei der TÜV bei Daihatsu eh meist nicht durchsieht, was Orginal drin ist und was nachträglich reingebaut wurde ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Das weiss ich eben nicht. Dann ist es auch nicht jedermanns Sache mit Sprengstoff zu hantieren. Davon abgesehen, auch wenn es möglich ist, sind es auf jeden Fall Kosten, die man sich mit einem Plastiklenkrad erspart. Daher Zubehör ja, Serie nein.
![]() |
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Noch eine Anmerkung zum Lederlenkrad.....es fühlte sich dicker an als die anderen Daihatsu-Lenkräder aus Kunststoff.......
Japaner haben generell zu dünne Lenkränze..... da wäre für uns Europäer handlungsbedarf!!!!
![]() |
#34 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Stimmt, obwohl seit den 90er Jahren wurde enorm verbessert. Damals wars echt schlimm mit so dünnen Lenkrädern. Der L251 hat schon eine ganz annehmbare Dicke am Lenkrad.
![]() |
#35 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Wobei mir aufgefallen ist, das Daihatsu schon früher (zB L7) dickere Lenkraäder in Autos ohne Servo verbaut.
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#36 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Also ich find schon, dass sich ein Lederlenkrad sehr schön anfasst, PLastik find ich immer sehr unangenehm.
Und dass ein Lederlenkrad nach ein paar Jahren schlecht aussieht kann ich auch nicht bestätigen. Mein Leon hat nun knapp 56Tsd Kilometer runter und das Lenkrad sieht aus wie neu (1 mal pro Jahr Lederpflege). Mein Astra hatte 140Tst drauf und das Lenkrad sah auch noch sehr gut aus(weiß nicht ob der Vorbesitzer es gepflegt hat, habs in den 40tsd Kilometer die ich ihn hatte nie gepflegt). Der Benz von meinem Vater hat 170TSD Kilometer runter und da sieht das Lenkrad zwar im Moment nicht so toll aus, aber mit ein wenig Pflege ists auch wieder OK. Zum Auto: Mir gefällt der neue sehr gut, vor allem der Inneraum seiht deutlich moderner aus als im L251, wo er mit nicht so recht gefallen mag. Gerade die verschiebbare Rückbank scheint mir eine sehr feine Sache zu sein. Bin schon sehr gespannt ihn mal live zu sehn und vielleicht wird er dann noch dieses Jahr meinen Leon ablösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
K3VET im Cuore, es gibt ihn! | Racemove | Die Cuore Serie | 25 | 21.11.2017 23:29 |
Vorstellung des neuen Cuore | 25Plus | Daihatsu International | 40 | 09.03.2007 07:22 |
Cuore ade ... | -sonnenblume- | Die Cuore Serie | 5 | 19.11.2006 11:17 |