Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2006, 13:15   #31
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15

@runabout

du magst dich über den fehlenden aufpreis für die automatik freuen
sollte er aber tatsächlich so kommen, so wäre das konzept schon bei markteinführung tot
für mich und viele potentielle käufer wäre eine zwangsautomatik ein k.o.-kriterium
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der in Europa nur als Automatik kommen wird. Wenn doch, dann können sie ihn direkt wieder einpacken.

Viele (genau wie ich) möchten keine Automatik haben und würden dann von einem Kauf absehen.

Meinen Beobachtugen nach, werden einfach mehr Handschaltungen verkauft als Automatik...

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:18   #32
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob der wirklich mit Handrührwerk kommt. Kann mir auch nicht vorstellen wie das montieren wollen oder es sieht dann ziemlich Scheisse aus zwischen den Sitzen (da ist nix vorhanden oder vorgesehen um einen Schaltstock einzubauen (oder wollt Ihr einen 40 cm langen Schaltstock wie in den 70er??) uaaaaaaaaaaahhhhhh wie hässlich.

Gruss Stephan

PS: übrigens der YRV Turbo gabs ja auch nur in Automatik. Und für die paar Autos hier in Europa werden sie wohl nichts anderes herstellen (ausser es sieht dann blöd aus)

Ausserdem seid mal ehrlich:

5 % der gefahrenen Kilometer sind schön mit Handrührwerk zu fahren (dafür hab ich meinen G10 oder das Swift Cabrio)

55 % der gefahrenen Kilometer nervt das Handrührwerk (Stau, Stadtverkehr)

40 % der gefahrenen Kilometer spielen keine Rolle welches Getriebe man hat (Autobahn)

Also für 5 % wollt Ihr auf Komfort verzichten???????? Naja....ich auf jedenfall nicht! Verzichte auch nicht auf elektrische Fensterheber oder Klimaanalge

Wer einen Arbeitsweg wie ich hat, wird mich verstehen (Gubrist-Tunnel und Zürich-Nordring)
Daihatsu - wie lange gibts die noch?

Geändert von Runabout (14.05.2006 um 21:15 Uhr)
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 20:22   #33
Rainer
Gast

Standard

Den Boon gibts in Japan doch auch ausschließlich mit Automatik, oder zumindest gab es den bei der Einführung nur als Automat.

Sagen wir's mal so Stephan, hoffen wir darauf dass die Automatik Version auch nach Europa kommt!

Lassen wir den manual Fan's ihr Handrührwerk und wir freuen uns über die Automatik!

Wenn mir eine Daimatic in die Finger kommt dann kannst du dir sicher sein dass die in 0,nix im G10 eingebaut ist
Alt 14.05.2006, 20:33   #34
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Also ich kann mir auch nicht vorstellen das die ein Auto nach Europa bringen was nur Automatik hat. Das wäre der totale Gau und sie könnten es gleich wieder mit nach Japan nehme.
Ich persönlich möchte auch Handschaltung haben und es nervt mich eigentlich nur im Stau.
Ausserdem kann man bei einen Automatikgetriebe den Verbrauch nicht so beeinflussen wie beim Handschaltgetriebe (jetzt kommt sicherwieder Steershift oder wie sich das nennt).
Mich nervt das "Handrührwerk" in der Stadt überhaupt nicht.
Es bevorzugt aber jeder was anderes und das ist ja auch gut so aber ich kann mir nicht vorstellen das er nur als Automatik kommt, beide Versionen wären wie immer die beste Lösung.

Gruß vom handrührenden

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2006, 21:22   #35
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

Logo würde mich auch freuen wenn die Man.-Version auch kommt. Würde sich logischerweise auch besser verkaufen......leider.....Dass wir Europäer immer noch dem veralteten Handschaltgetriebe nachlauern verstehe ich einfach nicht..... Sonst kann nichts aber auch gar nichts automatisiert sein, ausser dem Getriebe, da haben wir lieber Technik von Vorgestern! Eine gute Automatik (nicht zu verwechseln mit Kopfnickautomaten wie im Corolla Verso Yaris II oder Smart) ist einem Handschaltgetriebe überlegen.
Habe letzthin sogar einen Golf GTI (IV) stehen lassen, weil der zuerst müham und zu spät runterschalten musste. Mein Automat hat automatisch den richtigen Gang für meine Aktion!

So nun genung gelästert........ Freuen wir uns nun gemeinsam auf den "grossen" Daihatsu!

Stephan
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort